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  1. Was ist die notebooksbilliger.de Community?
  2. Wie werde ich Mitglied in der Community?
  3. Wie viel kostet die Mitgliedschaft?
  4. Was bringt mir eine Mitgliedschaft?
  5. Wie halte ich mich auf dem Laufenden?


  1. Was ist die notebooksbilliger.de Community? Die notebooksbilliger.de Community bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Kaufinteressierten und Experten über Notebooks, Hardware und Unterhaltungselektronik auszutauschen.


  2. Wie werde ich Mitglied in der Community? Hinweis: Sollten Sie bereits ein Kundenkonto in unserem Online-Shop besitzen, können Sie sich sofort mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort Ihres Kundenkontos einloggen. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

    Anderenfalls können Sie über den Link Jetzt registrieren in wenigen Minuten einfach und kostenlos Ihr persönliches Profil erstellen. Die Registrierung erfolgt automatisch sowohl für den Community-Bereich als auch für den Online-Shop, so dass Sie gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt problemlos Ihre Bestellung aufgeben können.


  3. Wie viel kostet die Mitgliedschaft? Die Mitgliedschaft ist vollkommen kostenlos und unverbindlich.


  4. Was bringt mir eine Mitgliedschaft? Als Community-Mitglied können Sie mit Gleichgesinnten über Ihren Einkauf fachsimpeln, Experten um Rat fragen oder an informativen Diskussionen teilnehmen.

    Außerdem haben Sie ein persönliches Profil, das Sie mit einem Benutzernamen und einem Profilbild gestalten können. Des Weiteren beinhaltet Ihr Profil eine Auflistung Ihrer veröffentlichten Beiträge, Themen, Erfahrungsberichte sowie abonnierten Themen.


  5. Wie halte ich mich auf dem Laufenden? Auf unserer News-Seite informieren wir Sie über interessante Neuigkeiten aus der Community. Dort sehen Sie auf einen Blick wichtige Themen und Ankündigungen, eine Auswahl der neuesten Community-Mitglieder sowie hilfreiche Tipps, die wir für Sie bereit halten.


  1. Was heißt eigentlich "Mein Profil"?
  2. Wie kann ich mein persönliches Profil erstellen?
  3. Wie kann ich die Angaben in meinem Profil ändern?
  4. Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
  5. Wie kann ich mein Profilbild hochladen?
  6. Kann ich ein beliebiges Profilbild benutzen?
  7. Wie kann ich meinen Wissensstand ändern?
  8. Wie kann ich die Angaben in meinem Profil löschen?
  9. Wie kann ich mein Profil löschen?
  10. Sie haben Ihr Passwort vergessen?
  11. Was ist der Unterschied zwischen meinem Community-Profil und meinem Kundenkonto?
  12. Kann ich eine Liste meiner Beiträgen und Themen sehen?


  1. Was heißt eigentlich "Mein Profil"? "Mein Profil" ist Ihre persönliche Seite. Dort finden Sie eine Liste Ihrer veröffentlichten Beiträge, Themen, Erfahrungsberichte sowie abonnierten Themen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihr Profil mit einem Benutzernamen, einem Profilbild und Ihrem Wissensstand individuell zu gestalten.


  2. Wie kann ich mein persönliches Profil erstellen? Loggen Sie sich im Community-Bereich ein und klicken Sie auf "Mein Profil". Klicken Sie anschließend auf "Profil ändern". Dort können Sie einen Benutzernamen eingeben, ein Profilbild hochladen und Ihren Wissensstand hinterlegen.


  3. Wie kann ich die Angaben in meinem Profil ändern? Loggen Sie sich im Community-Bereich ein und klicken Sie auf "Mein Profil". Klicken Sie anschließend auf "Profil ändern". Dort können Sie Ihren Benutzernamen, Ihr Profilbild Ihren Wissensstand ändern. Klicken Sie abschließend bitte auf den Speichern-Button, um die Änderungen zu speichern.


  4. Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern? Loggen Sie sich im Community-Bereich ein und klicken Sie auf "Mein Profil". Klicken Sie anschließend auf "Profil ändern". Tragen Sie einen Benutzernamen Ihrer Wahl in das Feld "Benutzername" ein. Die erforderliche Länge beträgt 4-30 Zeichen. Klicken Sie abschließend bitte auf den Speichern-Button, um die Änderungen zu speichern.


  5. Wie kann ich mein Profilbild hochladen? Loggen Sie sich im Community-Bereich ein und klicken Sie auf "Mein Profil". Klicken Sie anschließend auf "Profil ändern". Durch Klicken auf "Durchsuchen" können Sie nun eine Bilddatei auf Ihrem Computer auswählen. Wir empfehlen Ihnen eine Bildgröße von 80 x 80 Pixeln, im GIF- oder JPEG-Format. Abschließend klicken Sie bitte auf den Speichern-Button, um Ihr Bild hochzuladen.

    Hinweis: Es kann bis zu 15 Minuten dauern bis Ihr Profilbild sichtbar wird.


  6. Kann ich ein beliebiges Profilbild benutzen? Nein, das ist nicht gestattet. Sie dürfen keine Bilder verwenden, die sittlich anstößig, Gewalt verherrlichend oder pornographisch sind, oder in sonst irgendeiner Weise gegen geltendes Recht verstoßen oder deren Rechte. Mit dem Hochladen versichern Sie, keine Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte und das Recht am eigenen Bild zu verletzen.


  7. Wie kann ich meinen Wissensstand ändern? Loggen Sie sich im Community-Bereich ein und klicken Sie auf "Mein Profil". Klicken Sie anschließend auf "Profil ändern". Wählen Sie nun aus, ob Sie Einsteiger, Kenner oder Experte sind. Natürlich steht es Ihnen frei, keine Angaben darüber zu machen. Klicken Sie abschließend bitte auf den Speichern-Button, um die änderungen zu speichern.

    Tipp: Die Angabe könnte von Vorteil sein, da die anderen Mitglieder Sie besser einschätzen können.


  8. Wie kann ich die Angaben in meinem Profil löschen? Loggen Sie sich im Community-Bereich ein und klicken Sie auf "Mein Profil". Klicken Sie anschließend auf "Profil ändern". Entfernen Sie dort die gewünschten Angaben und klicken Sie abschließend auf den Speichern-Button, um die Löschung zu bestätigen.


  9. Wie kann ich mein Profil löschen? In diesem Fall senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse an community@notebooksbilliger.de.


  10. Sie haben Ihr Passwort vergessen? Wir empfehlen Ihnen, Ihren Posteingang zu überprüfen. Sie haben von uns eine E-Mail nach Ihrer Anmeldung erhalten, in der Sie Ihre Zugangsdaten finden. Anderenfalls können Sie hier ein neues Passwort anfordern.


  11. Was ist der Unterschied zwischen meinem Community-Profil und meinem Kundenkonto? Ihr Community-Profil enthält nur Informationen, die Auskunft über Ihre Community-Aktivitäten geben. Im Gegensatz dazu, finden Sie in Ihrem Kundenkonto Grundinformationen wie Kontaktinformationen, Bestellungen sowie Ihre Zusatzleistungen, die Sie dort jederzeit einsehen und verwalten können.


  12. Kann ich eine Liste meiner Beiträgen und Themen sehen? Ja, das ist möglich, insofern Sie ein Community-Mitglied sind. Loggen Sie sich im Community-Bereich ein und klicken Sie auf "Mein Profil". Dort sehen Sie eine Liste aller von Ihnen veröffentlichen Beiträge, Themen und Erfahrungsberichte.


  1. Wie schreibe ich einen Beitrag?
  2. Wie erstelle ich ein neues Thema?
  3. Wie antworte ich auf einen Beitrag?
  4. Wie ändere ich meinen Beitrag?
  5. Wie erfahre ich, ob mein Beitrag beantwortet wurde?
  6. Wie abonniere ich ein Thema?
  7. Was ist ein Captcha?
  8. Warum muss ich ein Captcha eingeben?
  9. Wie melde ich Missbrauch?
  10. Was ist der Danke-Button?
  11. Wie funktioniert die Suche?
  12. Wie funktioniert die erweiterte Suche?


  1. Wie schreibe ich einen Beitrag? Wenn Sie einen eigenen Beitrag zu einem bestehenden Thema schreiben wollen, klicken Sie am Ende des Beitrags auf den Link "Antworten". Schreiben Sie nun Ihre Antwort in das Textfeld und klicken Sie abschließend auf den Button "Beitrag erstellen", um diesen zu veröffentlichen.

    Tipp: Bevor Sie Ihren Beitrag veröffentlichen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Beitrag in der Vorschau nochmals auf Vollständig- und Richtigkeit sowie auf versehentliche Tipp- oder Rechtsschreibfehler zu überprüfen. Gegebenenfalls können Sie direkt in der Vorschau Korrekturen vornehmen.


  2. Wie erstelle ich ein neues Thema? Wenn Ihre Frage zu einem Produkt bzw. Thema noch nicht existiert, können Sie ein neues Thema erstellen. Dazu klicken Sie auf den Button "Neues Thema". Wir empfehlen Ihnen, die Kernfrage als Titel des Themas zu formulieren, so dass sofort erkennbar ist, welcher Frage sich Ihr Beitrag widmet. Im dazugehörigen Textfeld können Sie Ihre Frage detailliert verfassen. Anschließend klicken Sie auf den Button "Thema erstellen", um Ihr Thema zu veröffentlichen.

    Tipp: Bevor Sie Ihr Thema veröffentlichen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Beitrag in der Vorschau nochmals auf Vollständig- und Richtigkeit sowie auf versehentliche Tipp- oder Rechtsschreibfehler zu überprüfen. Gegebenenfalls können Sie direkt in der Vorschau Korrekturen vornehmen.


  3. Wie antworte ich auf einen Beitrag? Wenn Sie auf einen Beitrag antworten wollen, klicken Sie am Ende des Beitrags auf den Link "Antworten". Schreiben Sie nun Ihre Antwort in das Textfeld und klicken Sie abschließend auf den Button "Beitrag erstellen", um diesen zu veröffentlichen.

    Tipp: Bevor Sie Ihren Beitrag veröffentlichen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Beitrag in der Vorschau nochmals auf Vollständig- und Richtigkeit sowie auf versehentliche Tipp- oder Rechtsschreibfehler zu überprüfen. Gegebenenfalls können Sie direkt in der Vorschau Korrekturen vornehmen.


  4. Wie ändere ich meinen Beitrag? Sie können Ihren Beitrag innerhalb von 5 Minuten nach der Veröffentlichung ändern. Um die gewünschten änderungen vorzunehmen, klicken Sie auf den Link "Bearbeiten". Anschließend klicken Sie auf den Button "Beitrag bearbeiten", um die änderungen zu übernehmen. Nach Ablauf der Frist ist keine änderung mehr möglich. In diesem Fall können Sie natürlich einen neuen Beitrag verfassen.

    Tipp: Mit Hilfe der Vorschau können Sie Ihre Beiträge vorab auf Vollständig- und Richtigkeit überprüfen sowie versehentliche Tipp- oder Rechtsschreibfehler korrigieren.


  5. Wie erfahre ich, ob mein Beitrag beantwortet wurde? Um die Antwort auf Ihren Beitrag nicht zu verpassen, empfehlen wir Ihnen, das Thema zu abonnieren. Sobald Ihr Beitrag beantwortet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum aktuellen Beitrag des Themas.


  6. Wie abonniere ich ein Thema? Klicken Sie auf den Button "Thema abonnieren" und Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, sobald ein neuer Beitrag zu dem Thema erstellt wurde.


  7. Was ist ein Captcha? Ein Captcha ist eine Abfrage, die sicherstellt, dass nur Menschen und keine programmierten Bots Beiträge in unserer Community veröffentlichen.


  8. Warum muss ich ein Captcha eingeben? Da wir nicht wollen, dass unsere Community durch automatisierte Spam-Beiträge belästigt wird, ist es erforderlich, dass Sie Ihren Beitrag durch die Eingabe der abgebildeten Zeichen bestätigen.


  9. Wie melde ich Missbrauch? Am Ende jeden Beitrags finden Sie den Link "Melden". Klicken Sie diesen an und wählen Sie einen Grund aus, warum Sie den Beitrag melden wollen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Kommentar oder einen Hinweis für das Moderatoren-Team zu hinterlassen. Abschließend klicken Sie auf den Melden-Button, um das Moderatoren-Team zu informieren.


  10. Was ist der Danke-Button? Wenn Sie einen Beitrag als hilfreich empfinden, können Sie den Danke-Button nutzen, um dem Autor für seinen Beitrag zu danken. Dazu müssen Sie sich weder registrieren noch einloggen. So können Sie dem Autor unverbindlich Ihre Wertschätzung mitteilen.


  11. Wie funktioniert die Suche? Um die Suche zu starten, geben Sie drei oder mehr Zeichen ein.

    Sollten Sie zu viele Treffer erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Suche auf ausgewählte Kategorien zu beschränken. Auch die Eingabe zusätzlicher Begriffe oder deren genauere Formulierung verbessern das Suchergebnis.

    Sollten Sie zu wenige Treffer erhalten, empfehlen wir Ihnen, in allen Kategorien zu suchen sowie nochmals die Schreibweise Ihrer Suchbegriffe zu überprüfen. Auch die Eingabe alternativer Suchbegriffe oder die Reduzierung der Suchbegriffe verbessern das Suchergebnis.


  12. Wie funktioniert die erweiterte Suche? Mit der erweiterten Suche können Sie vorab festlegen, in welchen Kategorien des Forums Sie suchen wollen. Sie können alle Kategorien, mehrere Kategorien oder einzelne Kategorien durchsuchen.


  1. Wer kann Erfahrungsberichte schreiben?
  2. Wie schreibe ich einen Erfahrungsbericht?
  3. Welche Anforderungen muss mein Erfahrungsbericht erfüllen?
  4. Wie kommentiere ich einen Erfahrungsbericht?
  5. Kann ich über Produkte schreiben, die nicht im Online-Shop aufgeführt sind?
  6. Kann ich mehrere Erfahrungsberichte zu einem Produkt schreiben?
  7. Kann ich meinen Erfahrungsbericht später bearbeiten oder löschen?
  8. Kann ich eine Liste mit allen Erfahrungsberichten sehen, die ich verfasst habe?
  9. Wie lange dauert es bis ich meinen Erfahrungsbericht sehen kann?


  1. Wer kann Erfahrungsberichte schreiben? Jedes registrierte Mitglied hat die Möglichkeit einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Es ist lediglich erforderlich, dass Sie das Produkt besitzen bzw. entsprechende Erfahrungen mit dem Produkt gemacht haben. Schreiben Sie bitte keinen Erfahrungsbericht, wenn Sie das Produkt nicht benutzen oder nur davon gelesen oder gehört haben. Die Leser Ihres Erfahrungsberichts erwartet authentische Informationen, die auf Ihren persönlichen Erfahrungen basieren.


  2. Wie schreibe ich einen Erfahrungsbericht? Wenn Sie beim Stöbern durch unseren Produktkatalog oder über die Suche ein Produkt gefunden haben, zu dem Sie einen Erfahrungsbericht schreiben wollen, klicken Sie auf den Button "Erfahrungsbericht schreiben" unterhalb des Produktbilds. Sie gelangen direkt zu der Seite, auf der Sie Ihren Erfahrungsbericht schreiben können. Falls Sie sich noch nicht eingeloggt haben, müssen Sie Ihre Login-Daten eingeben, um fortfahren zu können. Füllen Sie nun das Formular aus und klicken Sie abschließend auf den Button "Erfahrungsbericht absenden".

    Tipp: Bevor Sie Ihren Erfahrungsbericht absenden, empfehlen wir Ihnen, Ihren Erfahrungsbericht in der Vorschau nochmals auf Vollständig- und Richtigkeit sowie auf versehentliche Tipp- oder Rechtsschreibfehler zu überprüfen. Gegebenenfalls können Sie direkt in der Vorschau Korrekturen vornehmen.


  3. Welche Anforderungen muss mein Erfahrungsbericht erfüllen? Versetzen Sie sich in die Lage des Lesers des Erfahrungsberichts und stellen Sie sich die Frage, was Sie an seiner Stelle von einem Erfahrungsbericht erwarten würden. Gestalten Sie Ihren Erfahrungsbericht dementsprechend umfassend, informativ und verständlich.


  4. Wie kommentiere ich einen Erfahrungsbericht? Wenn Sie einen Erfahrungsbericht kommentieren wollen, klicken Sie am Ende des Beitrags auf den Link "Kommentieren". Schreiben Sie nun Ihren Kommentar in das Textfeld.

    Tipp: Bevor Sie Ihren Kommentar veröffentlichen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Kommentar in der Vorschau nochmals auf Vollständig- und Richtigkeit sowie auf versehentliche Tipp- oder Rechtsschreibfehler zu überprüfen. Gegebenenfalls können Sie direkt in der Vorschau Korrekturen vornehmen.

    Anschließend klicken Sie auf den Button "Kommentar absenden", um Ihren Kommentar zu veröffentlichen.


  5. Kann ich über Produkte schreiben, die nicht im Online-Shop aufgeführt sind? Nein, das ist nicht möglich. Sie können ausschließlich Erfahrungsberichte zu im Online-Shop aufgeführten Produkten schreiben.


  6. Kann ich mehrere Erfahrungsberichte zu einem Produkt schreiben? Nein, das ist nicht möglich. Sie können nur einen Erfahrungsbericht pro Produkt schreiben.


  7. Kann ich meinen Erfahrungsbericht später bearbeiten oder löschen? Nein, Ihren bereits veröffentlichten Erfahrungsbericht können Sie weder selbständig bearbeiten noch löschen. Anfragen können Sie jedoch jederzeit gerne per E-Mail an community@notebooksbilliger.de senden.


  8. Kann ich eine Liste mit allen Erfahrungsberichten sehen, die ich verfasst habe? Ja, das ist möglich. Klicken Sie auf "Mein Profil". Dort sehen Sie eine Liste aller von Ihnen veröffentlichen Erfahrungsberichte, Beiträge und Themen.


  9. Wie lange dauert es bis ich meinen Erfahrungsbericht sehen kann? Das Community-Team wird Ihren Erfahrungsbericht selbstverständlich zeitnah überprüfen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Freischaltung Ihres Erfahrungsberichts nur montags bis freitags zwischen 9.00 und 18.00 Uhr erfolgt.


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