| Merkzettel
 | Kontakt

Ihre Anfrage wird bearbeitet.
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Drucker » BROTHER » Brother MFC-490CW Tinten-Multifunktionsgerät

Thema:

Brother MFC-490CW Tinten-Multifunktionsgerät

Profilbild

Gast

Aktivität:

10.04.2009 - 13:40 Uhr
Kann man am Gerät auch ein Schnurlosen-Telefon anschliessen?
Profilbild
Moderator

notebooksbilliger.de T.
10.04.2009 - 22:43 Uhr
Hallo,

leider ist es nicht möglich, ein Schnurlos-Telefon an den MFC-460CW anzuschließen.
Tipp: Der Brother MFC-990CW hat bereits ein DECT-Telefon im Lieferumfang.

Viele Grüße

Ihr Team notebooksbilliger.de

notebooksbilliger.de
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

14.06.2009 - 20:56 Uhr
Hallo,

ich hab da mal eine ganz blöde Frage (sorry aber will das Gerät nicht bestellen und dann nicht benutzen können :-)).
Was heißt mit integriertem LAN/WLAN Server?
Wenn ich jetzt zuhause eine Ethernet LAN-Verbindung habe (also KEIN W-LAN) kann ich diesen dann irgendwie "besonders" an mein Notebook anschließen oder benötige ich das USB Kabel (was man ja extra dazu bestellen muß, da nicht dabei). Muß mein NB da irgendeine besondere Schnittstelle haben wenn ich es nicht über USB anschließen möchte oder irgend was anderes? Angeschlossen wird das Multifunktionsgerät aber nur einmal am Notebook oder (also nicht Scanner extra anschließen, Drucker extra anschließen und Fax extra anschließen, oder?)? Insgesamt hat man dann EIN Kabel vom Multifunktionsgerät hin zum NB und ein Kabel für Strom, oder doch mehr? Sorry für die ziemlich blöde Frage für manchen der das hier liest, aber ich kapier das momentan nicht ganz ;-). Danke!
Profilbild

Gast

Aktivität:

14.06.2009 - 21:00 Uhr
Für was ist die Telefon-Taste bei diesem Gerät, wenn man kein Schnurlos-Telefon an den MFC-460CW anschließen kann?
Profilbild
Moderator

notebooksbilliger.de T.
16.06.2009 - 21:45 Uhr
Hallo,

Sie können Ihr Notebook direkt per LAN an den Drucker anschließen und somit auf ein USB-Kabel verzichten. Jedoch sind dazu Kenntnisse über Netzwerkeinstellungen erforderlich. Brother bietet hier eine recht interessante und hilfreiche Informationsquelle zu diesem Thema (Brother Solutions Center URL: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32170/s_product/MFC490CWG1/s_detailType/downloads )
Es ist einfacher den Drucker per USB an den PC anzuschließen, denn hierbei sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich.
Sie benötigen für das gesamte Multifunktionsgerät nur ein Kabel (USB oder LAN) und ein Stromkabel (im Lieferumfang enthalten) um alle Funktionen nutzen zu können.

notebooksbilliger.de
Profilbild
Moderator

notebooksbilliger.de T.
16.06.2009 - 22:07 Uhr
Hallo,

die Funktion für diese Telefon-Taste können Sie im Handbuch des Druckers auf Seite 54 nachlesen.
URL zum Download des Handbuches: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32170/s_product/MFC490CWG1/s_detailType/downloads

notebooksbilliger.de
Profilbild

Gast

Aktivität:

27.06.2009 - 10:10 Uhr
Sind die Brother All in One Geräte als WLAN Drucker in vollem Umfang Mac fähig? Vielen Dank!
Profilbild
Moderator

notebooksbilliger.de T.
29.06.2009 - 15:38 Uhr
Hallo,
welche Funktionen unter Mac OS unterstützt werden können Sie im folgenden Link nachvollziehen.

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/99680/s_product/MFC490CWG1/classID/79660

notebooksbilliger.de
Profilbild

Gast

Aktivität:

11.11.2009 - 16:30 Uhr
Hallo,

wie sieht es aus wenn ich wenig drucke?trocknen die Patronen schnell ein bzw.
benötigt das Gerät beim einschalten ständig einen Reineigung wo dann viel Tinte verbraucht wird oder ist das bei den neunen Geräten schon verbessert?
Sollte ich lieber zu einen Laserdrucker greifen?Hier sind aber die von mir gesuchten WIFI-Vorzüge nicht so oft in dieser Preisklasse vertreten.
Profilbild
Moderator

Christian L.
12.11.2009 - 11:49 Uhr
Hallo,

die Fragen ist sehr schwer zu beantworten. Das bei einem Tintendrucker die Patrone bei längerer Nichtbenutzung an trocknen ist relativ normal. Wie schnell dies geht kann ich nicht sagen.
Es kommt ganz darauf an wie oft oder selten Sie drucken.

Christian

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community