Deutscher Online-Handels-Award
Der Deutsche Online-Handels-Award basiert auf der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2"

In der Studie untersucht das ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes, welche Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und -bindung entscheidend sind. 10.000 Konsumenten (internetrepräsentativ) von insgesamt 100 deutschen Online-Shops wurden Ende 2012 befragt.

Als einziger Online-Shop in der Kategorie Computer & Unterhaltungselektronik erreicht notebooksbilliger.de die höchste Bewertungsstufe in der Kundenbindung.
Kurzzusammenfassung der Studie
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.

Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys
Allgemeines X
HTC LG MOBISTEL NOKIA SAMSUNG SONY ERICSSON
Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Handys » Allgemeines » HILFE - OT-995 Probleme

Thema:

HILFE - OT-995 Probleme

Dieses Thema bezog sich auf: Alcatel One Touch Ultra 995 schwarz [1,4GHz Prozessor, 5MP Kamera, Android 2.3.5]
2>>>
Profilbild

Jörg S.

Aktivität:

22.07.2012 - 17:22 Uhr
hallo zusammen,

aufgrund der technischen daten und der meist positiven bewertungen habe ich mir das ot-995 zugelegt ... und hiermit leider ein paar probleme, für die ich hier nach einer lösung suche.
als vergleich habe ich zur zeit noch ein samsung-mini-2 und ein motorola-defy-mini. alle drei geräte arbeiten mit android-2.3.6.

ich habe vor, daß ot-995 NUR offline oder über wlan zu nutzen und OHNE ein google-konto angeben zu müssen. die im folgenden aufgeführten schwierigkeiten habe ich mit den anderen beiden geräten selbstevrständlich nicht.

1) wlan zeigt empfang an, aber downloads oder surfen werden ständig abgebrochen oder erst gar nicht gestartet. wenn es doch funktioniert, scheint es eher zufall zu sein.
-) die anderen beiden geräte funktionieren hier einwandfrei

2) google-maps - wenn es denn mal richtig startet - fordert nach recht kurzer zeit immer zur eingabe eines google-kontos auf. angeblich soll die option 'abbruch' via return-taste möglich sein. hierauf erfolgt sofort eine erneute aufforderung zur anmeldung.
-) die anderen beiden geräte haben mich noch nie zur anmeldung bei google gedrängt - um nicht zu sagen 'genötigt'.

3) in der vorinstallierten app accuweather lassen sich einige von mir gewünschte orte nicht anwählen, weil nicht gefunden.
-) die anderen beiden geräte haben ebenfalls accuweather - hier werden die orte jedoch problemlos gefunden.

schnelle lösungen wären klasse, da ich wirklich hoffe, dieses an sich tolle handy auch nutzen zu können. eine rücksendung möchte ich gerne vermeiden.
lösungen über root scheiden aus - ist zwar legal, könnte aber zu problemen bei der rückgabe führen und werden somit nicht getestet.

VIELEN DANK

p.s.: sollte dieser post doppelt erscheinen, so bitte ich um nachsicht. der erste versuch erfolgte über das ot-995 und ist bisher nicht auffindbar - warum auch immer.
Profilbild

Gast

Aktivität:

23.07.2012 - 09:03 Uhr
NACHTRAG: einen hardwarefehler schliesse ich inzwischen nicht mehr aus. sofern keine bessere lösung von notebooksbilliger kommt, geht das handy retour und ich schaue mich nach einem besseren gerät um. wird vermutlich dann leider etwas mehr kosten, aber qualität hat halt ihren preis ...
Profilbild
Moderator

Raimund K.
24.07.2012 - 15:57 Uhr
Hi Jörg.

Also an Hardwarefehler würde ich hier nicht denken. Ich würde eher auf die Software tippen.Aber leider können wir dir da nicht weiterhelfen, da wir keinen support für die von uns verkauften Waren anbieten können und uns auch die notwendigen Erfahrungswerte fehlen.

Du könntest natürlich beim Hersteler/-Service anfragen.

Raimund
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Jörg S.

Aktivität:

24.07.2012 - 16:45 Uhr
hallo raimund,

ob software oder hardware ... ich kann es nicht festlegen - beides scheint mir möglich zu sein. leider wird durch veränderungen am os gemäß euren bestimmungen eine rückgabe erschwert (bzw ist mit kosten verbunden), weshalb ich hier auf experimente völlig verzichtet habe. dennoch erst einmal vielen dank für deine antwort.

nach einer anfänglichen reklamation habe ich mich dann gestern mittag bereits zum widerruf entschieden. das gerät befindet sich nun seit etwa 4 stunden auf der rückreise.

den paket-voucher für die rückreise habe ich über 'rma' erhalten und damit die sendung frankiert. erst später wurde mir ein weiterer voucher für den widerruf zugestellt ... ich hoffe, die verwendung des evtl 'falschen' aufklebers bereitet keine probleme.

nochmals meinen dank - hoffe, beim nächsten kauf läuft wieder alles wie gewohnt gut -
mfg, jörg
Profilbild
Moderator

Raimund K.
25.07.2012 - 17:00 Uhr
Hi.

Ich denke, dass es besser ist zu widerrufen, als sich mit diesen Mängeln lange zu ärgern. Schade.

Das mit den Labeln kann möglicherweise zu ein wenig Verwirrung führen. Ich habe aber mal nen Hinweis in deinem Kundenkonto hinterlassen. Ich denke das läuft schon. :)

Raimund
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Christina S.

Aktivität:

01.08.2012 - 10:31 Uhr
Hallo!
Leider habe ich jetzt auch einige Probleme mit meinem OT-995.
Grundsätzlich bin ich nach wie vor sehr zufrieden, allerdings ruckelt das Gerät jetzt ab und zu, vor allem bei Spielen - auch bei "kleineren" wie Angry Birds.
Aber auch so, läuft es irgendwie nicht mehr so flüssig...
Das war zuvor nicht so...
Ich hatte einen Task-Killer installiert, auf den ich die Misere zurückgeführt habe. Nun hab ich ihn wieder runter geworfen, aber das Problem besteht weiterhin.
Leider - denn ich finde das Teil ansonsten echt Top!
Weiss jemand Rat? Am Besten ohne es auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten, denn die Konfiguration hat mich jede Menge Zeit gekostet und ich möchte gern vermeiden das noch einmal tun zu müssen.
Danke schon mal!
Profilbild

Michael L.

Aktivität:

01.08.2012 - 17:39 Uhr
Huhu Christina, ich hatte ähnliche Probleme. Ein unverbindlicher Tip von mir, lade dir aus dem Play Store das Tool "ZDBox" herunter und installiere dieses. Dort wirst du die Option Systemreiniger finden,ganz unten, und wende diese an. Dies killt nur das (un)notwenigste. Die Taskiller sind mit vorsicht zu geniessen bei falscher Anwendung. Die meisten raten eh davon ab. Hoffe ich konnte helfen cu....
Profilbild

Christina S.

Aktivität:

02.08.2012 - 10:15 Uhr
Hallöchen!
Danke für die fixe Antwort!
Hat es denn die Installation der ZDbox bei dir dazu geführt, dass das Ruckeln aufgehört hat?
Ich probiers auf jedenfall mal aus... und berichte dann!
:)
Viele Grüße
Profilbild

Christina S.

Aktivität:

06.08.2012 - 13:40 Uhr
Also es hat sich gebessert, aberganz aufgehört hat es nicht.
Jetzt spiele ich doch mit dem Gedanken alles auf Werkeinstellungen zurück zu setzten...
Ich habe mir ein Tool runtergeladen, dass mir u.a. eine komplette Aufstellung der Leistungen liefert.
Dabei steht unter RAM-Kapazität 41/344MB. Da sist doch seltsam oder? Schließlich hat das Gerät 512MB RAM...
Oder verstehe ich das etwas falsch?!
Profilbild

Gast

Aktivität:

06.08.2012 - 16:12 Uhr
Das Gerät hat 300 MB freien RAM soweit ich das bei meinem 995 sehe, deaktiviere mal die 3D-Shell dann sind gleich mal 160MB ca. über, statt der knapp 60MB.
Sieht zwar schick aus ist aber ein Ressourcenfresser der 3D-Firlefanz
g M
2>>>

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community
Surface Pro