Deutscher Online-Handels-Award
Der Deutsche Online-Handels-Award basiert auf der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2"

In der Studie untersucht das ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes, welche Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und -bindung entscheidend sind. 10.000 Konsumenten (internetrepräsentativ) von insgesamt 100 deutschen Online-Shops wurden Ende 2012 befragt.

Als einziger Online-Shop in der Kategorie Computer & Unterhaltungselektronik erreicht notebooksbilliger.de die höchste Bewertungsstufe in der Kundenbindung.
Kurzzusammenfassung der Studie
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.

Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks
Allgemeines ACER ASUS X
BELINEA HANNSPREE HEWLETT PACKARD LENOVO LG MEDION MSI SAMSUNG WEITERE
Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Netbooks » ASUS » Eee pc 1015BX mit falsch partitionierter Ferstplatte

Thema:

Eee pc 1015BX mit falsch partitionierter Ferstplatte

Profilbild

Gast

Aktivität:

22.02.2012 - 21:04 Uhr
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mein neustes Spielzeug bekommen.
Erst war ich begeistert, weil ich es nicht einmal 20 Stunden nach meiner Bestellung schon in den Händen hielt.
Als ich dann Zeit fand, mich mit meinem neuen Netbook etwas zu beschäftigen, was ich sauer. Da schien keine 320GB Festplatte drin zu sein, wie in der Beschreibung stand, sondern nur eine 250GB HDD!

Doch als ich nachschaute, sagte der Asus-Aufkleber auf dem Karton auch, es sei die größere Platte und die Seriennummern stimmten überein. Erst da kam ich auf die Idee, die Partitionierung zu überprüfen. Und siehe da - Asus hat Mist gebaut!

So sieht die Partitionierung aus:
Partition 1: 100GB, C:, System und Startpartition
Partition 2: 15GB, Ohne Volume-Bezeichnung, primäre Partition
Partition 3: 118GB, D:, einfaches logisches Laufwerk
Partition 4: mickrige 16MB, Ohne Volume-Bezeichnung, EFI-Systempartition
5. unbenutzter Bereich, 65GB

Eine Festplatte lässt sich nur in vier Teile partitionieren, auf dem Windows Starter System habe ich sowieso nur eingeschränkte Admin-Rechte. Denn der Administrator-Account ist für mich nicht erreichbar, was ich eigentlich schon für eine Unverschämtheit halte. (Doch das wüsste ich zu ändern.) Ich habe auch keinen Datenträger mit Win7 Starter, um das System neu aufzusetzen. Doch das Schlimmste: Ich habe Null Erfahrung mit dem EFI Kram.

Kann ich die EFI-Partition selbst irgendwie sichern und an anderer Stelle neu erstellen, damit ich an die komplette Festplatte komme oder muss ich das Gerät zurückschicken?

Gruß,
Thomas
Profilbild

Gast

Aktivität:

05.03.2012 - 14:08 Uhr
Servus,
wenn diue Kiste neu ist, würd ich sie zurück schicken. Ich selbst hab grad bei nem One Happy versucht die grausige Partitionierung von Acedr zu ändern (was will ich mit ner 4GB kleinen primären!!!!! Partition für Androids downloads? Welche (Entschuldigung) Schwachköpfe machen so etwas? Aber zurück zum Thema. Ich hbae dann versucht die Partitionierung mit G Parted Live zu ändern (Opensource Tool, das du im Web erhälst und auf CD brennst, diesen per USB mit dem Notebiook verbindest, im BIOS (beim Start F2 drücken) das DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge nach oben schiebst, und dann den Rechner noch einmal neu starten lässt (passiert eh nach speichern der BIOS-Änderungen). G Parted basiert auf Linux und du kannst damit die Partitionen hin und herschieben wie du willst (Anleitungen gibt's im Web). Das hat bislang bei allen Notebooks und PCs bestens funktioniert - mit Ausnahme des der Acer-Kiste. Die wollte nach der Neupartitionierung nicht mehr starten (andere machen da nur eine kurze Datenträgerprüfung und es hat sich. Den Acer musste ich dann komplett neu aufsetzen.

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community
Surface Pro