Deutscher Online-Handels-Award
Der Deutsche Online-Handels-Award basiert auf der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2"

In der Studie untersucht das ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes, welche Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und -bindung entscheidend sind. 10.000 Konsumenten (internetrepräsentativ) von insgesamt 100 deutschen Online-Shops wurden Ende 2012 befragt.

Als einziger Online-Shop in der Kategorie Computer & Unterhaltungselektronik erreicht notebooksbilliger.de die höchste Bewertungsstufe in der Kundenbindung.
Kurzzusammenfassung der Studie
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.

Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche

Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks
Allgemeines ACER ASUS BELINEA HANNSPREE HEWLETT PACKARD LENOVO X
LG MEDION MSI SAMSUNG WEITERE
Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Netbooks » LENOVO » Lenovo 3000 G530 Bildschirm flackert

Thema:

Lenovo 3000 G530 Bildschirm flackert

23>>>
Profilbild

David S.

Aktivität:

23.02.2011 - 03:00 Uhr
Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Lenovo 3000 G530. In gewissen Abständen fägt der Bildschirm an zu flackern, bis hin zu weissen, mit Streifen verziertes Bild. Der Fehler tritt mehrmals am Tag auf !!

Wenn ich den Grafikkartentreiber (Intel GMA 4500M) deinstalliere und das Notebook mit dem Windows Standarttreiber betreibe, habe ich keine Fehler mehr ! Dabei kommt es nicht darauf an, welche Treiberversion ich benutze, ALLE zur Grafikkarte passenden Treiber, ob über Lenovo-HP oder von Intel selber verursachen diese Bildfehler !

Kann es sein, das ein Fehler im Grafikchip vorliegt oder dieser Beschädigt ist ??? Das Notebook ist noch nicht mal 1 Jahr alt (Kaufdatum 7.5.2010) und kann ja nicht sein das es schon kaputt ist !

Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar, ansonsten muss ich das Gerät einschicken !
Profilbild

David S.

Aktivität:

23.02.2011 - 03:30 Uhr
Sorry sollte unter Notebooks/Lenovo !
Profilbild
Moderator

Christian L.
23.02.2011 - 09:41 Uhr
Hallo David,

tritt das Flimmern bei bestimmten Situationen auf, oder völlig sporadisch?

Es ist möglich, dass ein Defekt vorliegt. Ausschließen oder sicher sagen könnte man dies erst nach einer Überprüfung.
Sie könnten auch versuchen sich an den Lenovo Support zu wenden. Eventuell ist dort eine Lösung bekannt. Oder Sie könnten gleich eine Reparatur veranlassen.

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

23.02.2011 - 12:56 Uhr
Hallo Christian,

nein, das Flimmern tritt in unterschiedlichen Situationen auf, ob beim Surfen oder in Desktopstellung ! Völlig unerwartet, bzw. sporadisch !

Beim Lenovo Support habe ich bereits angerufen und ein Techniker war auf meinem Rechner per Fernwartung. Ich muss dazu sagen das die Jungs vom Technischen Support rein keine Ahnung haben. Also ein Techniker, der Versucht einem ein Nvdia-Grafiktreiber zu installieren, obwohl man eine Intel Grafikkarte besitzt zeugt nicht grad von Technikwissen !!!

Desweiteren kommt hinzu, dass angeblich meine Garantie abgelaufen wäre, obwohl ich dieses Notebook am 7.5.2010 bei euch erworben habe. Vom Telefon her konnten oder WOLLTE Lenovo mir nicht helfen. Die verweisen mich an notebooksbilliger !
Profilbild
Moderator

Christian L.
23.02.2011 - 13:37 Uhr
Hallo,

haben Sie bei Lenovo direkt angerufen? Wenn ja würde ich Ihnen empfehlen einmal bei dem folgenden Service-Partner anzurufen.

Servicepartner: Geodis Logistics Deutschland GmbH
Tel.: 06252 - 963 571 (Ortstarif)
E-Mail: repanfragenhp@geodis.de

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

31.03.2011 - 16:47 Uhr
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Lenovo G530..
Es flackert in unregelmäßigen abständen! Meine Garantie ist auch schon abgelaufen und Lösungen habe ich auch noch nicht gefunden. Das Problem ist nur zu beheben, indem man ab und zu den Display hin und herbewegt, bis man einen Punkt gefunden hat, wo das Flackern aufhört!
Profilbild

Gast

Aktivität:

13.04.2011 - 22:59 Uhr
Hi !!
Ich habe bei meinem Lenovo 300 G530 seit 5 Tagen das selbe Problem. Wenn ich mit den Fingern leicht auf das Display tippe flackert es und in einer gewissen Stellung des Displays bleibt es weiß und flackert.

Ich habe mein Gerät im Mai 2010 gekauft, finde aber meine Rechnung nicht mehr !!

Ich werde morgen bei Lenovo Österreich anrufen und einmal nachfragen.
Werde über meinen Fortschritt berichten.

LG
Sascha aus Österreich
Profilbild

Gast

Aktivität:

18.04.2011 - 01:42 Uhr
ich habe das problem auch mit dem bildschirmflackern
und meine garantie is auch schon abgelaufen
kaum is die garantie weg flackert mein bildschirm und mein dvdlaufwerk pinnt

lg Mauam
Profilbild

Gast

Aktivität:

20.04.2011 - 00:47 Uhr
So, Gerät wurde heute abgeholt und geht zur Reparatur nach Deutschland.
Bin schon gespannt, wann ich es retour habe.

LG
Sascha aus Österreich
Profilbild

David S.

Aktivität:

26.05.2011 - 13:24 Uhr
So Ihr Lieben !

Ein Hardwaredefekt schließe ich zu 100% aus. Nachdem Lenovo bei mir auf dem Rechner eingeloggt war mit so einer Software wurde festgestellt, das der aktuelle Grafikkartentreiber aus dem Windows Update schuld an dem Displayversagen ist. Nehmt einfach den beiliegenden von der Treiber CD und schaltet das Update der Grafiktreiber ab. Sann sollte das Problem behoben sein. Auf jedenfall tritt das Problem bei mir schon seit einigen Wochen nicht mehr auf.
23>>>

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community