notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks
Allgemeines ACER ASUS BELINEA HANNSPREE HEWLETT PACKARD LENOVO X
LG MEDION MSI SAMSUNG WEITERE
Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Netbooks » LENOVO » Shared Memory für Grafikkarte von 64 auf 128 MB umschalten

Thema:

Shared Memory für Grafikkarte von 64 auf 128 MB umschalten

Dieses Thema bezog sich auf: LENOVO IDEAPAD S10 *UMTS & XP HOME*
Profilbild

Gast

Aktivität:

14.11.2009 - 00:18 Uhr
1. Wie schalte ich den "shared memory" von 64MB auf 128MB um? Im Bios gibt es dazu keine Option.

2. Ich bekomme nach jedem Systemneustart die Meldung "nicht optimale Auflösung..." in der Taskleiste angezeigt, obwohl ich das System auf die native Auflösung von 1024x576 eingestellt habe. Wie kann finde ich denn die "optimale" Auflösung, bzw. wie kann ich diese Benachrichtigung dauerhaft abschalten?

Vielen Dank für die detailierte Antwort
Profilbild

Gast

Aktivität:

21.11.2009 - 09:49 Uhr
Hallo, gibts hier keinen Profi, der dazu ein paar Tipps hat?

Danke und Grüße
Profilbild
Moderator

Christian L.
23.11.2009 - 08:26 Uhr
Den Shared-Memory kann man entweder im BIOS oder dem Konfigurationsprogramm der Grafikkarte einstellen.
Es kann auch auch sein das der Hersteller diese Option nicht zur Verfügung stellt. Generell regelt sich der Shared-Memory alleine je nach Leistungsanforderung.

Die native und damit ideale Auflösung des verbauten Display liegt bei 1024 x 576 Pixel. Warum diese von Windows nicht richtig erkannt wird oder die Meldung kommt kann ich bedauerlicherweise nicht sagen.

Christian
notebooksbilliger.de Team

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community