notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk
Allgemeines X
Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Netzwerk » Allgemeines » AVM 7270 für 4 analoge Geräte auf zwei Leitungen

Thema:

AVM 7270 für 4 analoge Geräte auf zwei Leitungen

Profilbild

Gast

Aktivität:

17.01.2011 - 19:27 Uhr
Hallo, ich weiß nicht genau ob die 7270 die richtige Lösung für uns ist und hoffe Sie können Klarheit bringen :)

Folgenden Anschluss haben wir ISDN mit 2 Leitungen und 4 Rufnummern

Wir habe folgendes vor:

Leitung 1, ein analoges Telefon mit Nummer 1234 die auch übertragen werde soll
dazu ein analoges Fax, das sich die Leitung 1 mit dem Telefon teilt und die Nummer 12345 zugewiesen kriegt und übertragen soll

Leitung 2, ein analoges Telefon mit Nummer 4567 die auch übertragen werden soll
dazu ein analoges Fax das sich die Leitung 4 mit dem Telefon teilt und die Nummer 45678 zugewiesen kreigt und übertragen soll

Dass jeweils ein interner AB für die Anrufe an die Nummer 1235 und 4567 geschaltet werden kann, habe ich richtig verstaden?!

Ist diese Lösung mit der 7270 möglich, oder benötige ich ein anderes Gerät?

Vielen Dank schon mal!!
Profilbild
Moderator

Hannes R.
18.01.2011 - 10:05 Uhr
Guten Morgen,

das wird so leider nicht funktionieren.
Die 7270 hat zwar 4 Analoge Anschlüsse, kann aber lediglich 2 Leitungen darüber verwalten - heißt Sie können zwar 4 Geräte anschließen, davon haben dann aber jeweils 2 die gleiche Rufnummer/Leitung. Die restlichen Leitungen könnten dann nur über den S0 Port (Ext. ISDN) bedient werden.

Mir würde jetzt auch keine AVM Anlage einfallen, die das so wie geplant verwalten könnte.
Die 7170 kann bis zu 3 Leitungen handlen, hat dafür aber einige Funktionen der 7270 nicht.

Sie könnten aber die beiden Faxgeräte über die 7270 verwalten und zusätzlich über den S0 Port via ISDN Analog wandler noch die 2 Telefone anschließen - oder anders herum.

Hoffe das hilft weiter :)

Hannes
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

18.01.2011 - 21:15 Uhr
Hallo Hannes, danke für die Erklärung, das ist die Lösung!!

An die ISDN Box würde ich jedoch die beiden Faxe hängen, da (so wie ich es verstanden habe) die kleinen TAs nur die Hauptnummer des Anschlusses senden, was beim Fax ja kein Problem ist, im Gegensatz zum Telefon.
Die Fritzbox hingegen sendet ja die Nummer, die man dem Anschluss zuweist, so dass keine Verwirrungen beim Angerufenen entstehen.

Vielen Dank nochmal!!
Profilbild
Moderator

Hannes R.
20.01.2011 - 10:19 Uhr
Morgen nochmal :)

für die Faxe gibts auch eine entsprechende Lösung. Einige ISDN-Analog-Wandler können den angeschlossenen Geräten auch eine Rufnummer zuweisen.

Da die Fritzbox dann die beiden restlichen Nummern dem ISDN Anschluss zuweist, kann über den Wandler oder auch das Endgerät wieder eine separate Nummer zugewiesen werden.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht ;) Die Fritzbox erkennt dann quasi, über welche Nummer das ausgehende Fax gesendet wird und zeigt diese dann beim Gegenüber an. Genauso bei eingehenden Faxen, die dann einfach an den ISDN Port geleitet werden, sodass die Mini-TK bzw. der ISDN-Analog-Wandler die Rufnummer zuweisen kann.

Bei sonstigen Fragen einfach fragen :)

Hannes
notebooksbilliger.de Team

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community