notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk
Allgemeines X
Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Netzwerk » Allgemeines » Access Point Allgemein

Thema:

Access Point Allgemein

Profilbild

Stephanie F.

Aktivität:

08.03.2011 - 10:23 Uhr
Also ich würde gern mal wissen was für nen Access Point man für den normalen Hausgebrauch so benötigt, es gibt ja hauptsächlich preislich scheinbar große Unterschiede. Emfange zur Zeit per Kabel Internet aus der Doppelhaushälfte nebenan, da WLAN nicht funktionierte. Nun möchte ich aber in der Wohnung per WLAN Internet empfangen, wieviel Mbits brauch ich denn da und auf was muss ich noch achten???
Profilbild
Moderator

Christian L.
08.03.2011 - 11:30 Uhr
Hallo Stephanie,

wenn Sie selbst einen Internetanschluss haben und jetzt W-Lan verwenden möchten, bräuchten Sie eher einen W-Lan Router.

Es kommt auch darauf an, was Sie alles anschließen möchten und ob diese Geräte schon W-Lan haben oder nicht.

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Stephanie F.

Aktivität:

09.03.2011 - 10:00 Uhr
Ich empfange das Internet vom Router meiner Nachbarn, über ein Internetkabel. Und jetzt habe ich aber einen Laptop, mit dem ich auch in anderen Räumen arbeiten möchte und nicht nur dort wo dieses Kabel mit dem Internet verbindet.
Profilbild
Moderator

Christian L.
09.03.2011 - 11:51 Uhr
Hallo Stephanie,

nach der Beschreibung von dir müsstest du eher einen W-Lan Router verwenden. An diesen schließt du das Kabel an und richtest für dich ein W-Lan Netz ein.

Verwenden könntest du zum Beispiel den folgenden:

D-Link DIR-615 Wireless N Router 300Mbit
Unsere Artikelnummer: A 393387
www.notebooksbilliger.de/d+link+dir+615+wireless+n+router+300mbit

Christian
Profilbild

Stephanie F.

Aktivität:

10.03.2011 - 20:26 Uhr
Und für welche Zwecke würde man dann den Access Point benutzen?
Profilbild
Moderator

Christian L.
11.03.2011 - 10:34 Uhr
Hi Stephanie,

was ein Access Point ist und wofür dieser verwendet werden kann, kannst du hier nachlesen:

de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point

Christian

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community