notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk
Allgemeines X
Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Netzwerk » Allgemeines » D-Link DWA-547 Wireless PCI Adapter 300Mbit

Thema:

D-Link DWA-547 Wireless PCI Adapter 300Mbit

Profilbild

David G.

Aktivität:

23.02.2010 - 14:02 Uhr
Hallo!
Ich habe eine Frage. Zur Zeit besitze ich den WLAN-Stick 'D-Link DWA-140 Wireless USB Stick 300Mbit', bin jedoch mit der Empfangsqualität dessen nicht zufrieden. Jetzt wollte ich mich erkunden, ob diese Karte einen besseren Empfang hat. Ist das denn der Fall?
MfG
Profilbild
Moderator

Jeffrey S.
23.02.2010 - 15:08 Uhr
Hallo,

also der Empfang sollte schon besser sein, als mit einem Stick. Es kommt natürlich aber auch auf die Gegenstelle an.

Jeffrey
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

David G.

Aktivität:

24.02.2010 - 16:07 Uhr
Die Gegenstelle ist denke ich mal der Router oder?
Ist es sehr wahrscheinlich, dass der Empfang besser ist?
Profilbild
Moderator

Jeffrey S.
24.02.2010 - 16:44 Uhr
Hallo,

ja, es ist sehr wahrscheinlich. Die Sende- und Empfangsleistung ist durch die externen Antennen um einiges besser.

Jeffrey
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

David G.

Aktivität:

24.02.2010 - 19:00 Uhr
Okei, ich denke, dass ichs dann mal mit dieser probieren werden, wenn ich sie noch auf meinem Mainboard unterbringe ;D
Danke.
Profilbild

Dennis M.

Aktivität:

12.06.2010 - 14:16 Uhr
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist möchte ich etwas dazu sagen.

Es ist nicht unter allen Umständen zu erwarten, dass eine PCI-Karte mit externer Antenne einen besseren Empfang bietet als ein USB-Stick. Dies kommt immer darauf an wo sich die Gegenstelle (z.B. Router) in Relation zum PC befindet und was sich dazwischen befindet.
Im Klartext:
Meist lässt sich ein guter Empfang auch mit USB-Sticks gewährleisten indem man seine Position mit einem USB-Verlängerungskabel verändert und ihn nicht hinter dem PC belässt sondern z.B. auf das PC-Gehäuse verlegt.
Nur bei sehr schwachem Empfang sollte man auf keinem Fall auf PCI-Karten verzichten. Jedoch auch bei dieser Lösung ist es oft ratsam die Positionen der Antennen mit entsprechenden Kabeln zu verändern damit nicht das PC-Gehäuse das Signal abschirmt.
Fazit:
Eine generelle Aussage darüber welche Hardwarelösung zu empfehlen ist kann nicht erfolgen ohne ein paar Informationen über die Umgebung zu kennen in der die Hardware zum Einsatz kommen soll.

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community