notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk
Allgemeines X
Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Netzwerk » Allgemeines » FB 7390 besser als die FB 3170?

Thema:

FB 7390 besser als die FB 3170?

Profilbild

Gast

Aktivität:

03.01.2011 - 19:16 Uhr
Guten Tag

Ich benutze zur Zeit noch eine Fritzbox WLAN 3170 zum surfen.
Mit der FB 3170 habe ich eine sehr schlechte Übertragungsrate (2-11MBit/s).

- Werde Ich mit der Fritz Box 7390 eine bessere Übertragungsrate erreichen?

- Ich Benutze das eingebaute WLAN von dem Acer Aspire 5738G um ins Netz zu gehen.
Erreiche ich damit den N-Standart?

- Ist die Sprachqualität der eingebauten Telefonanlage gut?

mfG
Profilbild
Moderator

Christian L.
04.01.2011 - 08:44 Uhr
Hallo,

die Fritzbox 7390 ist sicher besser bzw leistungsfähiger. Diese hat auch einige Funktionen mehr.

Aber mit Ihrer Fritzbox sollten Sie höhere Geschwindigkeiten erreichen. Entweder sind die Verbindungseinstellungen ungünstig eingestellt oder Sie haben Störquellen, die die Geschwindigkeit vermindern.

Mit der 7390 können Sie eine Geschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s erreichen. In Verbindung mit Ihrem Notebooks sollte auch N-Draft möglich sein.

Über die Qualität der verwendeten Telefonanlage kann ich bedauerlicherweise nichts sagen. Aber nach meiner Erfahrung ist diese bei der Fritzbox immer recht gut.

Christian
notebooksbilliger.de Team

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community