notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk
Allgemeines X
Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Netzwerk » Allgemeines » Positionierung des Routers

Thema:

Positionierung des Routers

Profilbild

Gast

Aktivität:

09.08.2011 - 16:22 Uhr
Hallo,

weil ich aus baulichen Gründen ein wlan brauche und auch im Garten gerne Netz hätte, bin ich auf der Suche nach einem Repeater. Ich habe zwar jetzt auch Internet im Garten, aber Übertragungsgeschwindigkeiten von maximal 50kb/s im Netzwerk, also echt lächerlich. Leider kann ich den Repeater nur ca. 10 Meter vom Router entfernt aufstellen, also an der Gartenwand sozusagen - wobei im Netz (www.wlan-info.net/wlan-news/avm-fritzwlan-repeater-ng-zur-erhohung-der-reichweite-von-w-lan-netzen) klar empfohlen wird, das ganze auf halbem Weg zu positionieren. Bringt es mir etwas, das ganze so knapp nebeneinander zu platzieren? Oder soll ich das Geld lieber in einen besseren Adapter / Router investieren?

Liebe Grüße!
Profilbild
Moderator

Cihan B.
10.08.2011 - 08:48 Uhr
Hi,

letztendlich ist es schwierig aus der Ferne was zu sagen, aber ich glaube nicht, dass die Fritz! Repeater eine hohe Reichweite haben, da sie noch nicht mal über eine externe Antenne verfügen. Wieso kannst du es nur 10m vom Router entfernt aufstellen? Wie weit ist der Router insgesamt vom Garten entfernt und gibt es eine Steckdose im Garten?

Cihan
notebooksbilliger.de Team

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community