notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk
Allgemeines X
Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Netzwerk » Allgemeines » Stick verliert die ganze Zeit die Verbindung

Thema:

Stick verliert die ganze Zeit die Verbindung

Profilbild

Gast

Aktivität:

24.02.2011 - 11:43 Uhr
Hallo,

der Stick verliert einfach während dem Surfen die Verbindung und reconnected erst nach einigen Versuchen/durch aus und einstecken wieder.

Systemdaten:
-Windows7
-Acer Aspire
-Belkin N Wireless Router/Arcor

Am Router liegt es nicht, weil bei meinem Laptop mit integriertem WLan das Problem nicht auftritt. Ich habe erst vor kurzem neue Treiber heruntergeladen. Und in den Windows Energieeinstellungen auf nicht deaktivieren gestellt. All das hat das Problem auch nicht behoben. Mein Verdacht ist, dass das Ding zu warm wird weil es meist sehr warm ist wenn es ausfällt. Zudem der Stick nach dem Verbinden eine geminderte Verbindungsstärke anzeigt obwohl der Router gerade mal 10m ohne großartige Abschrimungen entfernt ist und man ihn im ganzen Haus benutzen könnte.

1) Was kann ich tun um den Fehler zu beheben.
2) Wie lange hat man Garantie auf das Ding.

Gruß,
Andreas
Profilbild
Moderator

Christian L.
24.02.2011 - 14:36 Uhr
Hallo Andreas,

den Stick haben Sie an einem PC angeschlossen ? Haben Sie vielleicht andere kabellose Geräte an dem PC angeschlossen?

Sie könnten auch versuchen sich an den Support von TP-Link zu wenden. Dieser hat eventuell weitere technische Informationen vorliegen.

Nach unseren Informationen beträgt die Garantie zwei Jahre.

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

24.02.2011 - 17:45 Uhr
Also der Stick ist wie ca. 5 andere USB Geräte an ein USB Port am PC angeschlossen (direkt nicht über einen HUB).
Profilbild
Moderator

Christian L.
24.02.2011 - 20:06 Uhr
Hallo,

da haben Sie mich glaube ich falsche verstanden. Ich meinte ob auch andere Geräte über Funk oder Bluetooth angebunden sind.

Kabelose Maus oder Tastatur zum Beispiel.

Christian
Profilbild

Gast

Aktivität:

25.02.2011 - 18:30 Uhr
Das einzige Funkgerät ist ein Funkkopfhörer der über den Kopfhöreranschluss (Klinkenstecker) mit dem Computer verbunden ist.
Ansonsten gibt es halt noch Mobiltelefone und Laptops im Wohnbereich.
Das Gerät verliert die Verbindung, es macht aber keinen Systemsound wie wenn man es absteckt.
Wenn man dann das Netzwerk dann trennt wird der Router sofort unter Netzwerke mit Empfangsstrichen gelistet. Der Stick kann jedoch keine Verbindung aufbauen und verharrt im es wird Verbunden Modus bis zur Fehlermeldung (Etwas in der Richtung wie es konnte keine Verbindung aufgebaut werden) . Esseiden man wartet sehr lange oder steckt ihn aus.
Profilbild
Moderator

Christian L.
25.02.2011 - 20:56 Uhr
Hallo,

es ist schwer zu sagen, was der Fehler ist. Eventuell ist der Stick defekt oder irgendetwas stört diesen erheblich.

Haben Sie sich einmal versucht sich an den TP-Link Support zu wenden.

Christian

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community