notebooksbilliger.de Blog notebooksbilliger.de bei Facebook notebooksbilliger.de bei Twitter Dealmachine Community
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER X
APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » ACER » ATI Mobility Radeon™ HD 4330 mit umschaltbarer Grafik-Technologie

Thema:

ATI Mobility Radeon™ HD 4330 mit umschaltbarer Grafik-Technologie

Dieses Thema bezog sich auf: Acer TM 8471 Timeline*Win7+Radeon 4330*
Profilbild

Gast

Aktivität:

04.11.2009 - 22:28 Uhr
bedeutet dies das diesen notebook sich auf die chipsatzgrafik umschalten lässt und so die selben laufzeiten erreicht wie das gerät ohne ati4330 ???

wenn ja wäre das optimal für mich.

danke richie
Profilbild

Gast

Aktivität:

04.11.2009 - 22:30 Uhr
der text stammt von der acer homepage ...
dort steht unter
Grafik folgendes:

* Mobile Intel® GS45 Express Chipsatz mit integrierter 3D Grafik , Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD (Intel® GMA 4500MHD) mit bis zu 1759 MB Intel® Dynamic Video Memory Technologie 5.0 (64 MB dedicated Video Memory, bis zu 1695 MB shared System Memory*), unterstützt Microsoft® DirectX® 10 oder
(* depending on size of system memory)
* ATI Mobility Radeon™ HD 4330 mit umschaltbarer Grafik-Technologie bis zu 2304 MB HyperMemory™ (512MB dedicated DDR3 VRAM, bis zu 1792 MB shared System Memory*), unterstützt Unified Video Decoder (UVD), OpenEXR High Dynamic-Range (HDR) Technologie, Shader Model 4.1, Microsoft® DirectX® 10.1
(* depending on size of system memory)
* DualView™ Support
* MPEG-2/DVD
* WMV9 (VC-1) und H.264 (AVC) Support

der teil ab ati radeon 4330 brachte mich auf die frage.
Profilbild
Moderator

Christian L.
05.11.2009 - 11:22 Uhr
Hallo,

die Grafikkarte kann nach unsere Informationen im Betrieb umgeschaltet werden und damit die Akkulaufzeit erhöht.

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

05.11.2009 - 22:04 Uhr
wäre es evtl. möglich zu erfahren auf was sich die ati 4330 umschaltet ? auf die gma4500hd oder was anderes ?
Profilbild
Moderator

Christian L.
06.11.2009 - 12:04 Uhr
Hallo,

in dem Chipsatz ist der Intel® GMA 4500MHD integriert und auf diesen wird die Grafik auch umgeschaltet.

Christian
Profilbild

Gast

Aktivität:

07.11.2009 - 15:01 Uhr
gut dann noch zwei abschliessende fragen:
1.) wenn ich mir das bestelle und es geht wider erwarten nicht das man dan grafikchip abschaltet und die gma4500hd verwendet - kann ich das gerät dann zurückgeben und bekommen mein geld retour ?
2.) ich möchte das gerät in einem grossen wlan (ca. 60 access points und bei 1500 user) benutzen - kann ich das gerät ebenfalls zurückgeben wenn es in diesem wlan nicht funktioniert ? (hatte davor ein anderes gerät welches in diesem wlan keine oder nur ganz miserable verbindungen zustande gebracht hat - obwohl alle anderen user kein problem damit hatten)

mfg
Profilbild
Moderator

Christian L.
08.11.2009 - 15:10 Uhr
Hallo,

wenn Sie als Privatkunde bestellen haben Sie ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Innerhalb dieser Zeit können Sie das Notebook zurück geben und bekommen den Kaufpreis erstattet.

Christian
Profilbild

Richard R.

Aktivität:

11.11.2009 - 00:04 Uhr
soda habs mal bestellt.

eines noch: Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64-Bit) (OEM) stimmt das ?

wenn ja wäre das ein hit mit den 64 bit - wenn nein kann ich auch damit leben. werde deswegen nicht stornieren - sofern das ginge.

mfg
Profilbild
Moderator

Christian L.
11.11.2009 - 13:25 Uhr
Hallo,

auf dem Notebook ist Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64-Bit) komplett vorinstalliert.

Christian
Profilbild

Richard R.

Aktivität:

11.11.2009 - 22:33 Uhr
genial !!!

ich muss sagen die geschwindigkeit mit der hier fragen beantwortet werden ist mehr als ausgezeichnet. da könnte sich acer selber einen scheibe abschneiden !!!

jetzt muss es nur noch bei mir ankommen mein neues.

mfg

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community