notebooksbilliger.de Blog notebooksbilliger.de bei Facebook notebooksbilliger.de bei Twitter Dealmachine Community
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER X
APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » ACER » ATI Mobility Radeon™ HD 4330 mit umschaltbarer Grafik-Technologie

Thema:

ATI Mobility Radeon™ HD 4330 mit umschaltbarer Grafik-Technologie

Dieses Thema bezog sich auf: Acer TM 8471 Timeline*Win7+Radeon 4330*
Profilbild

Gast

Aktivität:

27.12.2009 - 13:23 Uhr
Hallo,
da ich dieses Notebook selbst besitze kann ich sagen:

Man kann das komplette Notebook in einen Energiesparmodus versetzen (wie du gesagt hast, mit einer Taste neben der Tastatur) oder man kann nur die Grafikkarte umschalten (über Rechtsklick auf dem Desktop).

Bei Erstem wird der Bildschirm dunkler, die Intel GPU aktiv und verschiede Einstellungen geändert (Standby-Zeit usw).
Bei Zweitem wird nur die GPU umgeschalten.

Das die WLAN-Leistung gesenkt wird, konnte ich nochnich feststellen.

Viele Grüße
Profilbild

Gast

Aktivität:

28.12.2009 - 15:40 Uhr
ok, besten Dank für die Infos. Das mit dem WLAN hab ich irgendwo gelesen...
Na, egal. Jedenfalls bin ich bisher sehr zufrieden damit. Nur die Bedienungsanleitung schweigt sich über die o.g. Themen aus. Ähnlich wie mit dem Bio-Protection. Das hab ich nur beim Stöbern gefunden...
Gruß
Ralph
Profilbild

Gast

Aktivität:

02.01.2010 - 10:09 Uhr
Hallo,
ich habe eine Frage zur Akkuerhaltung.
Wenn geladen wird, ist die vordere Lampe gelb. Wenn der Akku voll ist, wird die Lampe blau. Wenn ich nun den Netzstecker nicht ziehe, belastet das dann die Batterie? Im Ganztagesbetrieb reicht ja auch eine Akkuladung nicht. Dann kann ich das Notebook gleich an der Steckdose durchgängig dran lassen. Memoryeffekt? Danke für die Antwort.
Profilbild
Moderator

Christian L.
03.01.2010 - 12:29 Uhr
Hallo,

die Notebooks haben eine gute Akkusteuerung und dieser verhindert einen negativen Effekt, wenn der Akku im Netzbetrieb eingebaut ist.

Christian
notebooksbilliger.de Team

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community