notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER X
APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » ACER » Grafikkarte und Unterschied zum Extensa für 319 Euro

Thema:

Grafikkarte und Unterschied zum Extensa für 319 Euro

Dieses Thema bezog sich auf: Acer Extensa 5630EZ*2GB RAM & 250GB HDD*
Profilbild

Gast

Aktivität:

05.11.2009 - 19:08 Uhr
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Grafikkarte: Es wurde gesagt, dass diese keinen eigenen Speicher hat. Das bedeutet doch, dass sie dann auf den Arbeitsspeicher zurückgreift, oder? Ich wollte mal fragen, wie sich das dann genau auf die Rechnerleistung auswirkt, schließlich gehört dieses Notebook ja auch nicht zu den billigsten Extensa-Varianten. Bei günstigeren Modellen steht, dass die Grafikkarten einen eigenen Speicher haben.

Daran schließt sich auch meine zweite Frage an: Könnten Sie mir evtl. die Vor- und Nachteile dieses Geräts im Vergleich zu dem Extensa-Modell für 319 Euro nennen?

Soweit ich gesehen habe, unterscheiden sie sich bezüglich des Prozessors, des maximalen Arbeitsspeichers und der Festplattengröße. Ist das Modell für 319 Euro noch empfehlenswert, wenn man keine aufwendigen Programme/Spiele benutzt? Ich möchte gerne so wenig Geld wie möglich ausgeben.

Vielen Dank!
Profilbild
Moderator

Christian L.
06.11.2009 - 10:18 Uhr
Hallo,

die Notebooks in dieser Preisklasse haben alle nur einen Grafikchip mit keinem eigenen Speicher. Aus diesem Grund greifen auch alle auf den Arbeitsspeicher zurück.

Bei den Notebooks würde ich immer eine Arbeitsspeicheraufrüstung empfehlen.

Dieses Modell hat einen deutlich leistungsfähigeren Prozessor und daher würde ich auch eher dieses empfehlen.

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

06.11.2009 - 19:56 Uhr
Danke für die Antwort!

Aber warum steht z.B. bei der Variante für 319 Euro ein eigener Speicher für die Grafikkarte in der Liste der technischen Daten? Oder bezieht sich diese Angabe auf etwas anderes?
Profilbild

Gast

Aktivität:

06.11.2009 - 20:01 Uhr
Wieviel MB Arbeitsspeicher stehen denn faktisch noch zur Verfügung, wenn man die belegte Menge der Grafikkarte abzieht?

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community