notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER X
APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » ACER » Office 2010 Starter und WLAN-Qualität

Thema:

Office 2010 Starter und WLAN-Qualität

Dieses Thema bezog sich auf: Acer TravelMate 5740G-434G64Mn *Core i5+ATI*
Profilbild

Gast

Aktivität:

14.05.2011 - 21:46 Uhr
Hallo,

ich habe zwei Fragen zu diesem Notebook.

1. Wird es mit MS Office 2010 Starter ausgeliefert?

2. Wie in etwa ist die Qualität (Reichweite) des WLAN? Bei meinem letzten Notebook-Kauf 2005 musste ich auf ein "Centrino-WLAN" umsteigen, weil das Original von Acer nicht durch eine Decke und eine Seitenwand ging (0 Empfang). Das Centrino-Modell hat damit keine Probleme.

Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten,

Martin
Profilbild
Moderator

Christian L.
16.05.2011 - 11:32 Uhr
Hallo Martin,

hast du schon den Testbericht gelesen, welcher in der Beschreibung verlinkt ist?

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

16.05.2011 - 20:42 Uhr
Hallo Christian,

ja, den Testbericht habe ich durchgelesen, aber auf keine der beiden Fragen eine Antwort gefunden. (Auf der Beschreibungsseite des Notebooks sind zwar zwei Bilder/Links hinterlegt, die aber beide zu ein und demselben Testbericht führen.) In den Kommentaren zum Notebook schreibt einer etwas von einer "Office-Testversion". Ich kann daraus aber nicht ersehen, ob es sich um eine MS Office 2010 Starter-Version handelt, die m.E. nicht als Testversion bezeichnet werden kann, da sie zeitlich und funktional uneingeschränkt lauffähig ist.

Zur Qualitiät des WLAN steht ebenfalls nirgens etwas. Ich weiß, dass eine Antwort auf diese Frage schwer ist. Aber ich habe das Notebook damals nur deswegen zurück geben müssen, weil der Unterschied in der Verbindungsqualität dermaßen groß war, dass das eine Notebook auf dieselbe Entfernung keine (!) Verbindung hatte, während das andere ohne Probleme funktionierte. Daher ist mir eine Antwort hierauf schon wichtig.

Vielen Dank,

Martin
Profilbild
Moderator

Christian L.
17.05.2011 - 09:03 Uhr
Hallo Martin,

uns liegen bedauerlicherweise keine genaueren Informationen darüber vor, welche Office Version vorinstalliert ist. Ob die Starter oder Testversion.

Zu der Qualität des W-Lan kann ich auch nicht sagen, da ich die Notebooks auch nicht testen kann.

Christian
notebooksbilliger.de Team

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community