notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU X
HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » FUJITSU » 0X0000007B Fehlermeldung beim Starten

Thema:

0X0000007B Fehlermeldung beim Starten

Dieses Thema bezog sich auf: Fujitsu Esprimo Mobile V6535 [Preisknaller]
Profilbild

Gast

Aktivität:

05.03.2010 - 12:42 Uhr
Hallo
habe heute diesen Laptop geschickt bekommen. Nun wollte ich Windows XP Professional drauf spielen. ER startete auch von der CD aber nach kurzer Zeit kommt folgende Fehlermeldung:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattemcontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:
***STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, x00000000, 0x00000000)"

Kann mir da irgendwer bitte weiterhelfen? Kann es sein dass die Festplatte beschädigt ausgeliefert wurde? Kann man diese CHKDSK /F auch starten wenn man nur bis zum BIOS kommt?

Ich bedanke mich jetzt schon für die hoffentlich baldige Hilfe.
Profilbild
Moderator

Christian L.
06.03.2010 - 09:15 Uhr
Hallo,

das Problem ist, dass Windows XP die Festplatten unter der aktuellen Einstellung nicht finden kann.
Sie müssten im BIOS die SATA/AHCI Einstellung ändern oder die SATA/AHCI Treiber in die Installation einbinden.
Danach funktioniert die Installation.

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

06.03.2010 - 19:26 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe, hat wunderbar geklappt :)
Profilbild

Gast

Aktivität:

21.03.2010 - 16:18 Uhr
hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich weiss nicht, wie ich die SATA Treiber in die Installation einbinden soll und ich weiss auch nicht, auf welche Werte ich welche Einträge im BIOS ändern soll: pls help.
Profilbild

Gast

Aktivität:

21.03.2010 - 16:22 Uhr
habe die lösung jetzt selbst gefunden: im BIOS AHPC einfach "disable"
Profilbild

Gast

Aktivität:

15.05.2010 - 19:40 Uhr
besser: im BIOS AHCI einfach "disable"
Profilbild

Gast

Aktivität:

22.05.2010 - 13:55 Uhr
Hallo, kannst Du mir bitte die Lösung Deines Problems ausführlich schildern, da ich dasselbe Problem habe. Danke
Profilbild

Gast

Aktivität:

15.06.2010 - 20:48 Uhr
Hallo, hast Du das Problem noch?

Geh ins BIOS-Setup und trage bei AHCI disable ein.

Dann einfach neu installieren.

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community