notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD X
IBM/LENOVO LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » HEWLETT PACKARD » HP 615 Compaq mit Ubuntu 9.10 AMD-64

Thema:

HP 615 Compaq mit Ubuntu 9.10 AMD-64

Dieses Thema bezog sich auf: HP 615 Compaq *** ATI RADEON ***
Profilbild

Gast

Aktivität:

20.01.2010 - 11:33 Uhr
Hallo @ all

Ich hatte die gleichen Probleme !!!

Nach dem mich das Notebook 1 Woche genervt hatte, ist mir eingefallen das ich die gleichen Probleme vor Jahren mit einem Fujtsu-Siemens auch schon hatte.
Bei dem Amilo M mit einer verbauten Fujitsu-Siemens lies sich auch kein Linux installieren.
Erst als ich die von Siemens verbaute Festplatte, durch eine Hitachi ersetzt habe, ging die Installation problemlos.

Als erstes müßt ihr euch von der Webseite von HP das Bios-update holen. "sp46875.exe"
ROM-Image für HP Notebook-System-BIOS (68GVV) Remote-ROM-Flash – für den Einsatz mit SSM

h20000.www2.hp.com/bizsupport/Tec…EnvOID=1093#120

Bootfähigen USB-Stick mit dem Bios-update sp46875.exe starten und das Bios Updaten.

Nach dem mich die Kiste immer noch angezick hat, habe ich die 160GB Seagate Festplatte ausgebaut und durch meine 500GB Externe-Festplatte ersetzt.

Danach habe ich Ubuntu 9.10, amd 64 Installiert.
Und was soll ich sage, es hat geklappt.

Nach der Installation, habe ich erst ein Update durchgeführt und einen "reboot" gemacht.
Nächter schritt war, ich habe nur für den Kernel ein "dist-upgrade" durgeführt.
Wieder "reboot"
Danach habe ich die "sources.list" durch meine ersetzt:

#deb cdrom:[Ubuntu 9.10 _Karmic Koala_ - Release amd64 (20091027)]/ karmic main restricted
# See help.ubuntu.com/community/UpgradeNotes for how to upgrade to
# newer versions of the distribution.

## kermic
deb archive.ubuntu.com/ubuntu/ karmic main restricted universe multiverse
deb-src archive.ubuntu.com/ubuntu/ karmic main restricted universe multiverse

## karmic-backports
deb archive.ubuntu.com/ubuntu karmic-backports main restricted universe multiverse
deb-src archive.ubuntu.com/ubuntu karmic-backports main restricted universe multiverse

## karmic-proposed
deb archive.ubuntu.com/ubuntu/ karmic-proposed main restricted universe multiverse
deb-src archive.ubuntu.com/ubuntu/ karmic-proposed main restricted universe multiverse

## karmic-updates
deb archive.ubuntu.com/ubuntu/ karmic-updates main restricted universe multiverse
deb-src archive.ubuntu.com/ubuntu/ karmic-updates main restricted universe multiverse

## karmic-security
deb security.ubuntu.com/ubuntu karmic-security main restricted universe multiverse
deb-src security.ubuntu.com/ubuntu karmic-security main restricted universe multiverse

## partner
deb archive.canonical.com/ubuntu karmic partner
deb-src archive.canonical.com/ubuntu karmic partner

## medibuntu
deb packages.medibuntu.org/ karmic free non-free

Hoffen und Beten:

Vorletzter schritt war:

apt-get -y update && apt-get -y dist-upgrade

und

reboot

Und zu letzt habe ich den Grafik und W-Lan Treiber installiert.
ATI/AMD FGLRX-Grafiktreiber und Broadcom-STA-Funk-Lan-Treiber

Als Software für die Cam habe ich " cheese" und "guvcview" installiert.

Die Kiste läuft seither ohne Probleme.

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg
Richy-Wishbone

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community