notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD X
IBM/LENOVO LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » HEWLETT PACKARD » HP Pavilion dv6-2115eg, Acer 5739G-734G50MN oder Acer 5739G-744G50MN?

Thema:

HP Pavilion dv6-2115eg, Acer 5739G-734G50MN oder Acer 5739G-744G50MN?

Dieses Thema bezog sich auf: HP Pavilion dv6-2115eg
Profilbild

Daniel S.

Aktivität:

24.07.2010 - 15:28 Uhr
Hallo,
ich bin zureit auf der Suche nach einen geeigneten Notebook für mich. Ich benötige es in erste Linie für Internetsurfen und office-Anwendungen (fürs Studium), ab und an will ich mal nen FIlm ansehen und zum Zeitverteib auch mal etwas spielen (FM10, Age of Empires 3). Außerdem will ich Win7 mit 64 Bit. Jetzt meine Frage an euch, da ich bislang von jedem den ich gefragt habe eine andere Meinung bekommen habe, welchen der 3 Notebooks würdet ihr mir empfehlen (nutze es meistens daheim und möchte auch keines, das ich in einem Jahr ersetzen muss, weil es zu langsam ist, sollte schon ne weile halten)?
Profilbild

Martin Z.

Aktivität:

24.07.2010 - 19:04 Uhr
Deine Anforderungen erfüllen alle Notebooks (nur das teurere Acer-Model wird mit Vista 32bit als OS ausgeliefert), natürlich kann man nicht sagen, ob die Notebooks in einem Jahr zu langsam sind, weil es vor allem von der Software abhängt die du nutzen willst. Ich denke aber, dass alle drei zumindest zum surfen und für office noch länger ausreichend sein werden, bei aktuellen Spielen wird es eher kritisch, aber das ist bei allen Notebooks der Preisklasse so.

Die Acer-Notebooks haben kaum unterschiede, das teurere Modell hat lediglich noch bluetooth und den Fingerprintsensor und die Prozessoren unterscheiden sich ein wenig. Außerdem ist die Akkulaufzeit bei dem teureren Gerät als geringer angegeben, dies sollte jedoch kein Entscheidungskriterium sein, da die Werte je nach Belastung sowieso stark davon abweichen können.

Kurz die Unterschiede zwischen dem HP und den beiden Acer-Notebooks, Leistungstechnisch unterscheiden auch diese sich nicht stark:
HP: Acer:
- AMD und ATI - Intel und Nvidia
- Multimedialaptop, Fernbedienung - keine Fernbedienung
- kleinere Festplatte (320GB) - 500 GB Festplatte
- 590€ - 600€/650€+Windows7-Upgradekosten
- 4x Usb - 3x USB
- Expresscardslot (für ne USB3.0 Karte z.B.) -/

Du solltest jetzt erst entscheiden ob HP oder Acer und falls du dich für Acer entscheidest musst du überlegen ob dir der Fingerprintsensor und Bluetooth die 50€ mehr wert sind.
Weitere Entscheidungsmerkmale wie Design und Verarbeitung kann ich jetzt nicht aus den Bildern auf notebooksbilliger.de schließen, wenn das für dich wichtig ist, fahr zu Mediamarkt oder so und guck dir da die Geräte an.

So, ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte, ob meine Angaben alle 100%ig richtig sind kann ich natürlich nicht versprechen ;)
Profilbild

Gast

Aktivität:

24.07.2010 - 22:29 Uhr
Hallo Martin,
zuerst mal Danke für die schnelle (und hilfreiche) Antwort. Um ehrlich zu sein tendiere ich mittlerweile eher zum HP-Notebook, da ich diesen zwar ohne Fingerprinter und Blutooth bekomme, aber darau leg ich eigentlich keinen großen Wert. Was mich interessieren würde ist, ob du evtl. weißt wie oder wo der Unterschied liegt zwischen dem Intel und dem AMD-Prozessor, welcher ist da besser/schlechter, oder ist der Unterschied nicht/kaum bemerkbar? Mich würd auch interessieren, ob du evtl. schon Erfahrungen mit Acer oder HP gemacht hast (ich nämlich noch mit keinem der beiden) und wie da der Ruf denn so ist.
Danke dir schonmal im Voraus für deine Hilfe.
Profilbild

Daniel S.

Aktivität:

24.07.2010 - 22:31 Uhr
Sorry, war nicht eingeloggt, deshalb steht im Beitrag oberhalb "Gast" ;-)
Profilbild

Martin Z.

Aktivität:

25.07.2010 - 15:38 Uhr
Also was die Prozessoren angeht glaube ich nicht, dass da große unterschiede zu bemerken sind, weiß ich aber auch nicht genau. Kannst ja mal da gucken: www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Das HP dv6-2115 habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit, noch keine Probleme gehabt oder so etwas, auch leistungsmäßig bin ich begeistert. Meine Freundin hat ein acer-notebook, allerdings mit i5-CPU, aber auch damit hatte sie bis jetzt kein Problem. Da ich noch keinen Kontakt zum support oder so hatte kann ich dazu nichts sagen.

Wenn dir die relativ kleine Festplatte vom HP egal ist (weil du eine externe Festplatte hast oder dir eh eine größere eibauen willst), würde ich mich dafür entscheiden. Das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
Profilbild

Daniel S.

Aktivität:

25.07.2010 - 15:51 Uhr
Also ich hab mir jetzt das Aver 573G-744G50MN Promo gekauft, da das heute (welche ein Zufall/Glück) hier in der Dealmachine für 550€ zu haben ist. Da hab ich dann gleich zugeschlagen. Bin mal gespannt ob die Entscheidung die richtige war. Trotzdem herzlichen Dank für deine Meinungen, hast mir trotzdem geholfen.

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community