notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD X
IBM/LENOVO LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » HEWLETT PACKARD » Unterschied HP 615 Compaq VQ632EA#ABD und HP 615 Compaq VC392EA/VQ632EA ??

Thema:

Unterschied HP 615 Compaq VQ632EA#ABD und HP 615 Compaq VC392EA/VQ632EA ??

Dieses Thema bezog sich auf: HP 615 Compaq *** ATI RADEON ***
Profilbild

Simon M.

Aktivität:

21.05.2010 - 00:47 Uhr
Ausser 5 EUR kann ich keinen Unteschied feststellen. Wenn das mal wieder ein unvollständige Beschreibung ist ... wir sind es ja nicht anders gewohnt (wenigstens ist der Preis stimmt) .... wäre es schön wenn sich ein glücklicher Notebookbesitzer eines der beiden Modelle finden lassen würde und uns aufklären könnte.

Der Beschreibung nach sind die beiden Ausführungen technisch identisch:

www.notebooksbilliger.de/vergleich.php/product_id/67193/sid/c30f6257d5a109996891635ad6e9f87e

...und der Unterschied ist der Preis. Aber warum sollte man zwei gleiche Modelle im selben Shop dann zu unterschiedlichen Preisen verkaufen?! Ich hab öfters mal was von Lüfterproblemen gehört... weiß jemand von euch ob da vielleicht ein neueres BIOS druff is, oder der Lüfter leiser ist?
Naja... eigentlich müsste uns das ja Notebooksbilliger.de sagen können... die haben ja den Preis nicht durch würfeln festgelegt... die müssen doch wissen warum sie das zu unterschiedlichen Preisen verkaufen.
Profilbild
Moderator

Christian L.
21.05.2010 - 08:46 Uhr
Hallo,

das Thema besteht jetzt zum dritten mal.

Es gibt keinen wirklichen technischen Unterschied. Wir bekommen beide Modelel so von HP angeboten und zu einem leicht anderen Preis und daher werden diese auch zu einem anderen Preis angeboten.
Das ist der Grund.

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Simon M.

Aktivität:

21.05.2010 - 11:53 Uhr
Das is ja schön... aber ich habe entprechenden Thread zu genau DIESEN Modellen nicht finden können (bitte um Link wo genau diese beiden Modelle verglichen werden).

Also verstehe ich das richtig... sie wissen selber nicht genau was Sie anbieten und HP ist daran schuld? Mal sehen ob die einen besseren Support haben, man kann es ja nur hoffen.

Mal ne andere Frage... teilt notebooksbilliger.de eigentlich auch die "der Kunde ist König" Philosophie, nur mal so aus Interesse ;) ?
Profilbild
Moderator

Christian L.
21.05.2010 - 12:24 Uhr
Hallo,

wir wissen, was wir verkaufen und wir sagen auch, dass es keinen technischen Unterschied gibt. Aber das scheint uns keiner zu glauben.

Worauf genau bezieht sich denn Ihre zweite Frage ?

Christian
Profilbild

Gast

Aktivität:

21.05.2010 - 13:46 Uhr
Also sofern man nicht grundlos mehr Geld für ein Produkt ausgeben möchte (seien es auch nur 5 EUR), sollte man also lieber zum günstigeren Modell greifen, da beide gleich sind? Also da kommt man sich ja auch doof vor.... wenn man nicht zweimal guckt zahlt man schnell grundlos drauf. Ein Glück das ich so hartnäckig bin.

Hier kann man sich eben auf nur eins verlassen, den Preis.....jeden Falls das dieser niedrig ist. Sonst muss ich sagen bin ich enttäuscht das hier so wenig Wert auf eine richtige Beschreibung der angebotenen Notebooks und einem freundlichen Kundendienst gelegt wird. Zur Zeit schreibe ich z.B. von einem Toshiba Satellite L300D-21P ... dieses habe ich auch hier gekauft. Das Notebook ist soweit ok (es funktioniert), jedoch waren falsche Bilder drin die das NB mit Webcam und Multimediatasten zeigten (im kleingedruckten steht dann immer das notebooksbilliger.de nix dafür kann.... aber da muss man schon mit der Lupe suchen. Ganz link sich so aus der Verantwortung ziehen zu wollen) und die Beschreibung war falsch... da hieß es das NB hätte einen FSB von 800 Mhz... ist aber falsch. Es hat einen von 667 Mhz und nur der RAM WÜRDE 800 Mhz unterstützen. Hilft mir aber nicht, denn unterm Strich bleibt es dann bei 667 Mhz -.- ...keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen. Der Kunde ist hier der Doofe wenn er nicht alles anzweifelt was hier steht. Da ist man sogar auf eBay besser dran... aber wie schon gesagt: Im Preis sind die leider der Konkurrenz meistens überlegen. Also wer hier kauft sollte möglichst viel Sachverständnis und Detaillwissen mitbringen damit er nicht sein blaues Wunder erlebt. So lernt man eben dazu.
Profilbild

Gast

Aktivität:

21.05.2010 - 13:52 Uhr
TIP: Wenn die Modelle gleich sind verkauft Sie doch auch einfach unter einer Bezeichnung und bildet einen Durchscnittspreis oder so... das wäre Kundenfreundlicher: z.B: "HP 615 Compaq VQ632EA#ABD/VC392EA/VQ632EA"
statt "HP 615 Compaq VQ632EA#ABD und HP 615 Compaq VC392EA/VQ632EA". So macht man das doch mit gleichartigen Artikeln?! Oder verhandelt besser mit HP. Letzen Endes verärgert ihr doch nur euere Kunden mit soch einer Undurchsichtigkeit.

Welchen Stellenwert hat der Kunde denn jetzt eigentlich bei euch? Ich habe dazu eigentlich noch keine Stellungnahme bekommen? Wie oben beschrieben kann ich nur sagen, wie sich ein Kunde im Moment bei euch fühlt. Jedenfalls ein mündiger... und ich denke da bin ich auch nicht der einzige.
Profilbild
Moderator

Christian L.
22.05.2010 - 12:10 Uhr
Hallo,

wir können bei den technischen Daten nur nach den Angaben der Hersteller gehen und die Bilder bekommen wir auch von den Herstellern gestellt.
Diese müssen wir auch verwenden, wenn wir andere Bilder verwenden würden, können wir dafür Konsequenzen durch die Hersteller bekommen.

Und ich habe auch bei dem von Ihnen genannten Toshiba einmal geschaut und dieses hat einen AMD Prozessor und verwendet damit gar keinen FSB.

Zu der Frage, welche Stellung der Kunden bei uns hat, ist die Aussage: "Der Kunde ist König" auch korrekt.
Aber dabei muss man beachten, dass wir auch nur beschränkte Möglichkeiten haben und nur nach diesen handeln können.

Christian

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community