Deutscher Online-Handels-Award
Der Deutsche Online-Handels-Award basiert auf der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2"

In der Studie untersucht das ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes, welche Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und -bindung entscheidend sind. 10.000 Konsumenten (internetrepräsentativ) von insgesamt 100 deutschen Online-Shops wurden Ende 2012 befragt.

Als einziger Online-Shop in der Kategorie Computer & Unterhaltungselektronik erreicht notebooksbilliger.de die höchste Bewertungsstufe in der Kundenbindung.
Kurzzusammenfassung der Studie
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.

Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche

Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO X
LG MSI NBB Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » IBM/LENOVO » Festplattenfehler?

Thema:

Festplattenfehler?

Dieses Thema bezog sich auf: LENOVO IDEAPAD Y580 M772GGE 15"Gaming Intel Core i7(3.Generation), 8GB RAM, BluRay
Profilbild

Kristoff G.

Aktivität:

10.09.2012 - 20:05 Uhr
Liebes NB-Team, liebe Community, ich hab vor 10 Tagen das Y580 Erworben, in der Zeit allerdings aufgrund von Zeitmangel relativ wenig benutzt. Als ich das Gerät heute intensiver gebrauchte hatte ich nachdem ich es aus dem Sleepmode wieder in Betriebnehmen wollte Folgende Fehlermeldung:

"Intel UNDI, PXE-2.o (build 083)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.1.1.1 (12/23/11)

Check cabble connection!
PXE-M0F:Exiting Intel PXE ROM:
No bootable device -- insert boot disk and press any key"

Wie sich ja rauslesen lässt ist Irgendwie die Festplatte abgeschmiert jedoch weiß ich nicht ob es sich um die HDD oder die SDD handelt? Hatte jemand schon erfahrung mit diesem Fehler? Lässt er sich direkt vor Ort beheben ? Oder währe es sinnvoller das Gerät jetzt noch Fix zurück zu schicken? Wenn ja wie erfolgt as?

Schonmal danke für die Hilfe

Gruß

Kristoff
Profilbild
Moderator

Hannes R.
11.09.2012 - 13:00 Uhr
Hi Kristoff,

guck am besten einmal ins BIOS, ob dort eine HDD angezeigt wird oder nicht.
Denn wenn nicht, wird die HDD schlichtweg nicht mehr erkannt.
Das kann A.) an einer defekten HDD liegen, oder B.) an der Kabelverbindung von HDD zu Mainboard liegen.
Die SSD würde ich in diesem Fall ausschließen, da die nur als Cache für die HDD dient und daher von dort standardmäßig nicht gebootet wird.

Hannes
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Kristoff G.

Aktivität:

11.09.2012 - 16:53 Uhr
Hallo Hannes,

würde ansich im BIOS nachgucken komme da jedoch garnicht mehr rein.
Habe alle möglichken Tastenkombinationen ausprobiert und kirge mAximal ein Sonores Dauerpipen herraus.
Profilbild
Moderator

Hannes R.
12.09.2012 - 13:04 Uhr
Hi Kristoff,

hm, das ist ungewöhlich. Hast du es auch mit F2 Probiert? Nur um sicher zu gehen :)

Aber wenn auch das nichts hilft, würde ich einfach mal von einem Defekt ausgehen.
Ich lass mal von den Kollegen alles vorbereiten, damit da ein Austausch erfolgt.
Alles weitere dann per Mail :)

Hannes
Profilbild

Kristoff G.

Aktivität:

12.09.2012 - 15:56 Uhr
Jo F2 hab ich ausprobiert.

Danke dir
Profilbild

Frederik C.

Aktivität:

14.10.2012 - 16:42 Uhr
Hallo Hannes,
ich habe seit heute das selbe Problem wie der Kunde über mir.
Gleiche Fehlermeldung.
Da das wohl bedeutet, dass die Festplatte defekt ist, kannst du es bei mir auch so machen und die Reklamation/Umtausch in die Wege leiten?
Profilbild
Moderator

Raimund K.
15.10.2012 - 13:07 Uhr
Hey.

Das müsstest du leider in dem Fall selber in die Wege leiten. Ist zwar der gleiche Fehler, aber der Kauf ist schon länger her. Wende dich mal an die Kolleginnen und Kollegen der Reklamationsabteilung. Die machen das dann mit der fertig.

http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/contact_us

Raimund

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community