notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO X
LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » IBM/LENOVO » G550-Netzteilbuchse lose?

Thema:

G550-Netzteilbuchse lose?

Dieses Thema bezog sich auf: LENOVO G550 LED-BACKLIGHT & DUAL-CORE
Profilbild

Gast

Aktivität:

23.03.2010 - 18:06 Uhr
Hallo,

bei mir scheint es bzw. ist es so, dass, wenn das Stromkabel in den Laptop eingesteckt ist, die Buchse im Laptop nicht festsitzt sondern etwas Spiel hat.
Der Stecker selbst ist fest und fällt nicht raus, aber man kann ihn bewegen und es klappert etwas.
Ist das normal? Ist die Buchse im Laptop evtl. nur geklemmt und nicht festgeschraubt o.ä.?
Wäre für Hinweise dankbar, nicht, dass die irgendwann loser wird oder Kabelbruch erleidet...

Viele Grüße
Gerrit
Profilbild

Gast

Aktivität:

24.03.2010 - 08:06 Uhr
Hallo,

wenn die Buchse lose ist, sollte man sie austauschen bevor das Mainboard beschädigt wird. Im normalen Service-Center wollen sie dafuer gleich das Mainboard austauschen. Wer es zum 20tel Preis mag, schaut mal beim Spezialanbieter nach.
Dieser hier baut die Netzteilbuchsen auf Wunsch für 59 EUR gleich mit ein:
www.rozek-komponenten.de
Die sind wirklich hilfreich, und wollen nicht gleich das ganze Mainboard austauschen. Ich habe auch einen Kostenvoranschlag über 220 EUR wo anders bekommen also ist 59, meiner Meinung nach, sehr günstig.
Sehr empfehlenswert. Bei mir hat es wunderbar geklappt.
Grüss.
Profilbild

Gast

Aktivität:

24.03.2010 - 22:32 Uhr
Hallo,
hast du denn auch das G550? Bei denen sieht es fast aus als sei das "normal". Ich denke, die Buchse ist nur mit einem Kabel mit dem Mainboard verbunden und nicht darauf integriert.
Der Laptop ist von hier und ca. 3 Wochen alt, von daher würde ich ihn sonst erstmal einschicken... ;)
Viele Grüße
Gerrit
Profilbild

Gast

Aktivität:

08.04.2010 - 11:53 Uhr
Hallo!
Fällt dieser Fall nicht unter Garantie?

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community