notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO X
LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » IBM/LENOVO » LENOVO G550 LED-BACKLIGHT & HD-AUFLÖSUNG

Thema:

LENOVO G550 LED-BACKLIGHT & HD-AUFLÖSUNG

Dieses Thema bezog sich auf: LENOVO G550 LED-BACKLIGHT & DUAL-CORE
Profilbild

Gast

Aktivität:

18.08.2009 - 11:31 Uhr
Kann die guten Bewertung für dieses Produkt nicht verstehen.
Bin "nur" Anwender und wollte mir ein Business Notebook ohne BS kaufen, um ein XP-Installieren. Dass man hierfür erstmal das BIOS ändern und sich noch Treiber von der Lenovo-Homepage laden muss ist für mich inakzeptabel, vor allen Dingen, wenn man nur einen Rechner hat.
Hinweis: Diese Kritik gilt dem Hersteller nicht Notebooksbilliger.
Profilbild

Gast

Aktivität:

18.08.2009 - 16:43 Uhr
Hallo Notebooksbilliger-Team. Ok, wenn das Notebook mit den vorhandenen Treibern erstmal funktionsfähig ist um sich dann die aktuellen Treiber von der HP zu holen, sehe ich das ein. Warum funktioniert das mit der Recovery aber nicht. Kann man diese \"versteckte Partition\" auch löschen, da ich mit Acronis als Backup-Tool arbeite ?
Danke
Frank
Profilbild

Gast

Aktivität:

19.08.2009 - 14:29 Uhr
Wieso beurteilst du das Notebook schlecht, nur weil du als DAU nicht weißt, wie man ein BS installiert ?!?

Wenig Geld bezahlen und meckern...dann schau doch demnächst direkt in Rubrik \"Notebooks über 600,- €, da erhälst du sogar ein BS !
Profilbild

Gast

Aktivität:

01.09.2009 - 22:22 Uhr
Ich bin der Meinung, das derjenige, der ein Notebook ohne BS kauft und dann ein "altes" System wie XP installiert, sollte wissen das die Notebooks im Bios auf die neuen Systeme wie Vista und Win7 eingestellt sind.
Oder eben ein paar Euro mehr ausgeben anstatt die wirklich preiswerten NB zu kritisieren.
Alles haben wollen und nix bezahlen, am besten ohne selbst Aufwand zu betreiben... es gibt immer Grenzen.
Profilbild

Gast

Aktivität:

02.09.2009 - 09:44 Uhr
Was genau muß den im Bios verändert werden?
Nur die Bootreihenfolge?
Profilbild
Moderator

Jeffrey S.
02.09.2009 - 10:15 Uhr
Hallo,

die Bootreihenfolge und den SATA Mode. Entweder den Nativ Mode deaktivieren oder den SATA Mode von AHCI auf IDE umstellen. Diese Einstellung sollten Sie unter Advanced finden.

Jeffrey
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

06.09.2009 - 12:39 Uhr
hallo zusammen,

wie schauts bei dem notebook mit hdmi ausgang aus?

hat jemand erfahrungen mit 1080p mkvs gemacht?
Profilbild

Gast

Aktivität:

07.09.2009 - 14:36 Uhr
Guten Tag

Hat dieses Notebook tatsächlich einen GMA 4500MHD Grafikchip ( laut Datenblatt ) oder wie in den Bewertungen gepostet nur den 4500M ?
Profilbild
Moderator

Christian L.
15.09.2009 - 11:23 Uhr
Hallo,

wir haben die Angaben noch einmal prüfen lassen. Das Notebook hat den GMA 4500MHD Grafikchip.

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

15.09.2009 - 20:49 Uhr
Habe auch dieses Notebook gekauft, war wohl ein Fehlkauf. Es macht einen stabilen Eindruck. Aber selbst mit den Treibern von der Lenovo Homepage ist es nicht möglich, XP32 ordentlich zu installieren. Habe Hunderte Rechner gebaut, aber so ein Chaos ist mir noch nie begegnet.

Keiner der beiden W-Lan-Treiber geht. Ebensowenig der Audiotreiber. Da piepsen zwar die Lausprecher bei Eingaben, Winamp aber meldet kein Soundtreiber vorhanden. Im Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät.

Notebooksbilliger hat prompt geliefert, aber dieses Gerät muss ich leider zurück geben.

Übrigens klappte auch die Linux-Installation Ubuntu 9.04 nicht richtig.

Man spürt auch durch die CD mit ausschließlich nur Vista-Treibern drauf den gewaltvollen Druck, dieses System zu verwenden und sonst nichts. Der Hinweis einer Teilnehmers, man solle halt ein "modernes" Betriebssystem verwenden liegt ziemlich daneben. Ein Betriebssystem soll die sonstige Software fehlerfrei ausführen, sonst nichts. Ob da SchnickSchnack bei ist spielt keine Rolle. Und das macht XP bestens. Meine Versuche mit Vista waren deprimierend. Niemals wieder kommt mir dieser Schrott auf eine Festplatte, auch Windows 7 gegenüber besteht durch diesen Druck auf den Endverbraucher große Skepsis.

Ich will ein Notebook mit Unterstützung von Linux und XP - ohne viel herumdoktern und Theater. Betriebssystem drauf und dann die Konzentration auf die für mich nötigen Programme.

Microsoft, Intel und IBM Lenovo: Macht nur so weiter. Das geht in die Hose. Nicht nur ich stelle zügig um auf Linux. Werde umlernen und dann sehen wir weiter.

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community