notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO X
LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » IBM/LENOVO » LENOVO G550 NTD3MGE

Thema:

LENOVO G550 NTD3MGE

Dieses Thema bezog sich auf: LENOVO G550 NTD3MGE 512MB GRAFIK
Profilbild

Gast

Aktivität:

11.02.2010 - 00:11 Uhr
Hallo,

ist dieses Notebook identisch mit dem G550 NTD99GE, das vor ein paar Tagen noch angeboten wurde? Falls nein, wo liegen die Unterschiede?

Die Beichnung des WLAN ist beim o.g. mit "Intel® Wireless WiFi Link 5100 AGN" anders. Was ist der Unterschied zu WLAN 802.11g, 54 Mbit? Oder ist das nur eine andere Bezeichnung?

Wie ich gesehen habe, ist bei Lenovo immer nur eine Herstellergarantie von 12 Monaten enthalten. Wie sieht es hier mit den zwei Jahren Gewährleistung aus, die in Deutschland ja gesetztlich gelten?

Vielen Dank schon vorab für die Beantwortung meiner Fragen!
Profilbild
Moderator

Christian L.
11.02.2010 - 11:49 Uhr
Hallo,

das andere Modell hatte DDR 3 Speicher verbaut und diese Modell nur DDR 2. Und wie Sie schon gemerkt haben ist das W-Lan unterschiedlich.
Bei dem alten Modell war es ein neuerer Standard. Bei der privaten Nutzung würden Sie dabei aber keine Unterschied merken.

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

11.02.2010 - 23:41 Uhr
Hallo,

noch eine Frage: Auf dem Datenblatt steht der Vermerk:

"Um die vollen 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden. "

Bedeutet das, dass die 4096 MB RAM sowieso nie genutzt werden und deshalb auf dem 32-Bit System 3072 MB völlig ausreichend sind?

Könnten Sie mir bitte noch meine Frage bzgl. der Garantie vom letzten Mal beantworten?

Vielen Dank!
Profilbild
Moderator

Jeffrey S.
12.02.2010 - 15:19 Uhr
Hallo,

ja, bei einem 32 Bit System würden auch 3 GB ausreichen.

Die Gewährleistung beträgt natürlich 24 Monate, wenn Sie das Gerät privat erwerben.

Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie finden Sie hier:
www.notebooksbilliger.de/infocenter.php/section/warranty

Jeffrey
Profilbild

Gast

Aktivität:

13.02.2010 - 13:19 Uhr
- Worin besteht der Unterschied zwischen DDR3 und DDR2-RAM?
- Sind 4GM RAM dann nicht völlig nutzlos, wenn ein 32bit-Windows läuft? Warum sind sie dann überhaupt so ausgestattet bzw. nicht gleich 64bit-Windows dabei?
Profilbild

Gast

Aktivität:

13.02.2010 - 18:21 Uhr
Dieses Modell kommt mit WLAN N und hat DDR3 Speicher verbaut. Dies sollte hier angemerkt werden. Es ist ein neues Modell auf dem Markt ( Unbedingt Bios Update vom 10.02.2010) einspielen.

Leider nicht mit Win7 64bit um die vollen 4GB Ram auszuspielen.
Profilbild
Moderator

Christian L.
15.02.2010 - 13:13 Uhr
Hallo,

die Aussage kann ich nicht bestätigen. Dieses Modell haben wir neu im Sortiment und es wurde noch nicht versandt.

Die Daten bei uns sind korrekt.

Christian
Profilbild

Alexander E.

Aktivität:

26.02.2010 - 01:15 Uhr
Die verschenkten 1GB Ram sehe ich nicht als verschenkt, sondern als zukunftsorientierten Einbau seitens Lenovo. Wer gerne ein 64Bit Betriebssystem nutzen möchte, kann das dann auch mit diesem Notebook. Ich denke mal, das ist eher ein geschickter Schachzug von Lenovo um auch die Käufer abzugreifen, die schon ein 64bit Betriebssystem zu liegen haben.
Profilbild

Gast

Aktivität:

09.03.2010 - 10:01 Uhr
Wäre ein Downgrade auf XP Prof. dann mit der Ausnutzung der 4 GB helfen? und überhaupt um die alten Software zu benutzen kann man die Windows 7 LÖSCHEN?
Profilbild
Moderator

Christian L.
09.03.2010 - 11:29 Uhr
Hallo,

für die komplette Nutzung der 4 GB müssten Sie Windows XP als 64-Bit Version installieren.

Von Lenovo werden aber auch nur Windows XP Treiber angeboten, es gibt keinen Hinweis auf die Unterstützung von XP 64.

Christian

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community