Deutscher Online-Handels-Award
Der Deutsche Online-Handels-Award basiert auf der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2"

In der Studie untersucht das ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes, welche Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und -bindung entscheidend sind. 10.000 Konsumenten (internetrepräsentativ) von insgesamt 100 deutschen Online-Shops wurden Ende 2012 befragt.

Als einziger Online-Shop in der Kategorie Computer & Unterhaltungselektronik erreicht notebooksbilliger.de die höchste Bewertungsstufe in der Kundenbindung.
Kurzzusammenfassung der Studie
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.

Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche

Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO X
LG MSI NBB Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » IBM/LENOVO » Lenovo ThinkPad Edge E520

Thema:

Lenovo ThinkPad Edge E520

Dieses Thema bezog sich auf: Lenovo ThinkPad Edge E520 TopSeller NZ3K7GE 1143K7G Intel Core i3-2350M, 4GB und Win7HP64
Profilbild

Klaus B.

Aktivität:

04.06.2012 - 10:13 Uhr
Bewertung:
* * * *

Kaufempfehlung:
Ja

Kaufgrund & Erwartungen:

Gerät wird zur private Nutzung benötigt. Wichtig sind mir eine gute Verarbeitungsqualität, eine pflegeleichte Oberfläche und eine matte Bildschirmoberfläche (Display)

Optik & Haptik:
Das Thinkpad hat eine pflegeleichte mattschwarze Oberfläche. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut (kein Knarren oder Durchbiegen der Oberfläche bei der Arbeit). Die Haptik ist sehr angenehm.

Ausstattung:
  • 4 MB Hauptspeicher
  • 320 GB Speicherplatz
  • Windows 7
  • Norton Sicherheitspaket (90 Tage kostenfrei)

Laptop wird mit Netzteil/Akku-Ladegerät geliefert.

Leistung & Anwendung:
Gerät ist im Bereich Büro-Software schnell, die Bedienqualität und die Funktionalität überzeugen. Der Speicherplatz ist mehr als ausreichend

Sonstiges:

Thinkpad hat 4 USB-Schnittstellen. Dies ist wichtig für effektives Arbeiten mit Maus, Tastatur, Drucker und ...
Die Schmittstellen sind so verteilt, dass sie nicht störend sind bei der Benutzung!

Pro:
Mattes Display, pflegeleichte, mattschwarze Oberfläche, angenehme Haptik

Contra:
LAN-Anschluss hinten, Netz-Anschluss rechts hinten

Fazit:
Ich bin mit dem Gerät zufrieden. Es erfüllt meine Erwartungen und meine Bedürfnisse an einen Rechner für die Nutzung von Bürokommunikationssoftware (Office 2007) und des Internets.

Profilbild

Jörg K.

Aktivität:

15.06.2012 - 22:11 Uhr
Habe mir das gleiche Gerät gekauft und würde mich gerne mit jemandem austauschen. Bin unzufrieden mit der grafischen Darstellung. Beim Scrollen von Text fängt die Grafik an zu "schwimmern", beim Scrollen von einem Bild ist es noch viel schlimmer, daß zieht sich dann über den halben Bildschirm nach.
Bei schnellen bewegten Bildern, zB beim Fußball ist alles nur noch ein ziemlicher Brei und man muss dann kurz mit den Augen kniepen um den Fokus wieder einzustellen.
Wie ist das bei Deinem?

Profilbild
Moderator

Hannes R.
18.06.2012 - 14:48 Uhr
Hi Jörg,

ist nur eine Vermutung von mir, aber versuch mal den Grafiktreiber neu zu installieren.
Damit sollte es eigentlich besser werden.
Denn das klingt für mich alles so, als wenn die Grafik mangels Treiber nicht hinterher kommt.

Hannes
notebooksbilliger.de Team

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community