Deutscher Online-Handels-Award
Der Deutsche Online-Handels-Award basiert auf der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2"

In der Studie untersucht das ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes, welche Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und -bindung entscheidend sind. 10.000 Konsumenten (internetrepräsentativ) von insgesamt 100 deutschen Online-Shops wurden Ende 2012 befragt.

Als einziger Online-Shop in der Kategorie Computer & Unterhaltungselektronik erreicht notebooksbilliger.de die höchste Bewertungsstufe in der Kundenbindung.
Kurzzusammenfassung der Studie
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.

Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche

Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO X
LG MSI NBB Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » IBM/LENOVO » Lenovo ThinkPad Edge E525 NZ63EGE 12003EG oder LENOVO Z570 M55BMGE Core i5, 6GB RAM

Thema:

Lenovo ThinkPad Edge E525 NZ63EGE 12003EG oder LENOVO Z570 M55BMGE Core i5, 6GB RAM

Dieses Thema bezog sich auf: LENOVO IDEAPAD Z570 M55BMGE Core-i5, 6GB RAM
Profilbild

Gast

Aktivität:

20.04.2012 - 13:29 Uhr
Hallo,
wie ihr schon seht schwanke ich zwischen beiden Notebooks.
Ich möchte mit dem Notebook gerne MMORPGS (Guild Wars 2) spielen und gelegentlich mal Filme bearbeiten, rechenintensivere Programme verwenden.
Ich mache mir besonders bedenken wenn ich an das PvP denke, da müssen ja schon ganz schöne Masse dargestellt werden, was für Z570 mit dem (besseren?) Prozessor sprechen würde.
Viel Wert lege ich insbesondere auch auf Langlebigkeit, damit verbunden die Kompatibilität zwischen den Teilen.
Zum Schluss noch, meint ihr, dass der Aufpreis von 100 € gerechtfertigt ist ?
Vielen Dank im voraus !
Profilbild
Moderator

Hannes R.
20.04.2012 - 16:59 Uhr
Hi,

puh, das ist echt nicht einfach zu beantworten.
Also das Modell hier hat die höhere Prozessorleistung, was auf jeden Fall von Vorteil für Filmbearbeitung etc. wäre.
Zu Guild Wars 2 gibt es aber soweit ich weiß noch keine genauen Systemvoraussetzungen, daher ist das schwierig einzuschätzen.
Es wird auf jeden Fall auf beiden Notebooks laufen - zumindest würde ich davon ausgehen.
Aber du wirst auf jeden Fall die Details reduzieren müssen um keine Ruckler zu haben.
In der Preisklasse wirst du aber leider auch nicht mehr Gaming-Leistung finden :/

Auch die Langlebigkeit nimmt sich insgesamt nicht viel bei den Geräten in dieser Preisklasse.

Aber mal eine Frage am Rande: wie viel willst du denn maximal ausgeben? Eventuell findet sich ja noch ein besseres Gesamtpaket für dich :)

Hannes
notebooksbilliger.de Team

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community