notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO X
LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » IBM/LENOVO » Lenovo ideapad u300s Lüfter

Thema:

Lenovo ideapad u300s Lüfter

Profilbild

Gast

Aktivität:

14.01.2012 - 02:25 Uhr
Hallo,
ich habe nach langem warten mein u300s (M6844GE) geliefert bekommen. Sofort fiel mir der relativ laute Lüfter auf, der selbst im Idle dreht und doch sehr deutlich wahrnehmbar ist. Es wird ein konstantes rauschen erzeugt, was auf Dauer störend wirkt. Ich hatte bei einem Bekannten das UX31 von Asus begutachten können und dieses war unhörbar im Office-Betrieb. Hab ich ein Montagsgerät geliefert bekommen oder ist das normal?

Grüße
Profilbild

Gast

Aktivität:

14.01.2012 - 12:29 Uhr
tja, ich fürchte, da kann man (auf dem einfachen weg) nichts machen. der geräuschpegel der lenovo-lüfter ist ein stetiges thema in diversen foren. konsens: viel zu laut und immer an.
BIOS updaten scheint oft nicht zu helfen. es gibt eine lenovo-software, mit der man das lüfterverhalten steuern kann. die wird von vielen benutzt, schadet meiner ansicht nach aber auf dauer dem notebook.

also: entweder hinnehmen, oder asus kaufen ;)
Profilbild

Gast

Aktivität:

14.01.2012 - 12:41 Uhr
Dannke für die Antwort ;)
ich wollte eigentlich kein UX31, da die Verarbeitung von Asus nicht so gut ist wie die von Lenovo. Mein altes Asus Notebook (X57) hat jetzt nach 4 monaten Uni komplett den Geist aufgegeben. Weiß du zufällig noch wie die Software von Lenovo heißt?

Grüße

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community