Deutscher Online-Handels-Award
Der Deutsche Online-Handels-Award basiert auf der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2"

In der Studie untersucht das ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes, welche Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und -bindung entscheidend sind. 10.000 Konsumenten (internetrepräsentativ) von insgesamt 100 deutschen Online-Shops wurden Ende 2012 befragt.

Als einziger Online-Shop in der Kategorie Computer & Unterhaltungselektronik erreicht notebooksbilliger.de die höchste Bewertungsstufe in der Kundenbindung.
Kurzzusammenfassung der Studie
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.

Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche

Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO X
LG MSI NBB Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » IBM/LENOVO » Thinkpad Edge E520 geht nicht mehr

Thema:

Thinkpad Edge E520 geht nicht mehr

<<<5689>>>
Profilbild
Moderator

Raimund K.
24.07.2012 - 15:36 Uhr
Hi.

@Astrid Rechnung habe ich dir per Mail geschickt.

@Luisa

Danke für deinen "Erfahrungsbereiht" Ich drück euch die Daumen, dass es schnell geht. Wirklich ärgerlich das Ganze.

Raimund
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

25.07.2012 - 11:53 Uhr
So, ein kurzes Resümee (siehe auch 18.07.2012 - 11:37 Uhr):
Fehler gemeldet am 02.07. Laptop wiederhalten am 25.07.
Hm...ich habe schon schlimmeres erlebt, eine Glanzleistung ist das aber sicher nicht.
Was mich ankotzt, ist die Tatsache, dass anscheinend Geräte verkauft wurden,
bei denen eigentlich davon auszugehen war, dass sie ein Defekt haben. Ich weiss ja nicht,
wieviele prozentual davon betroffen sind/waren, dass es aber doch sehr viele betrifft, sieht
man ja hier und auch im Lenovo-Forum. Ich muss jetzt schwer überlegen, ob Lenovo
für mich und für die Firma weiterhin noch eine Option ist.
Profilbild

Luisa N.

Aktivität:

25.07.2012 - 18:51 Uhr
kurzer zwischenstand: gerät wurde gestern von UPS abgeholt und heute kam die statusmeldung: Geraet ist im Reparaturzentrum angekommen. Reparatur wurde gestartet.
bisher finde ich den support sehr gut. ich bin gespannt wann es fertig ist. sie geben heute 5 tage an :-)

auch von dem produkt lenovo bin ich - trotz diesem defekt - bisher sehr überzeugt...und ich hatte schon einige ausprobiert.
ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser defekt bei der herstellung bekannt war, die können sich doch vorstellen, dass die dinger massenweise zurück kommen und auch noch kostenlos (im garantiefall) repariert werden müssen.

wenn es bei diesem defekt bleibt werde ich weiterhin zu den lenovo-fans gehören.
fehler passieren überall, entscheidend ist der umgang damit.

bis demnächst....
Profilbild

André G.

Aktivität:

27.07.2012 - 02:28 Uhr
Hey, ich hab das Gerät nach einigem Zögern mit Garantieverlängerung jetzt auch gekauft. Bisher läuft alles super. Hab es aber auch erst knapp einen Monat...

Ich hab im Lenovo Support Forum etwas gelesen davon, dass Lenovo im letzten Quartal 2011 fehlerhafte EEPROM Chips auf den Motherboards verbaut hat, was sich aber erst nach einigen Betriebsstunden bemerkbar macht.

Laut BIOS ist mein Gerät von Februar 2012 könnte also eventuell nicht mehr betroffen sein.

Das Statement mit diesen Chips war laut dem Forum direkt von Lenovo, leider finde ich das nicht mehr. Ich hoffe, dass die inzwischen wissen woran das liegt und nach spätestens einer Reparatur alles wieder super läuft.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird und hoffe, dass ich verschont bleibe.

Man muss ja auch sagen dass das Teil ein verdammt gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Und mit dem ganten Erweitermöglichkeiten (Ultrabay, ExpressCard, mSATA...) ist es echt top :) .. bis jetzt...
Profilbild

Gast

Aktivität:

27.07.2012 - 10:29 Uhr
Ja habe ich auch gelesen, das Problem wurde bereits behoben, laut Lenovo waren nur Geräte von Sept. 2011 - Dezember 2011 betroffen, die SupportCenter sind drauf vorbereitet und kennen das Problem, i.d.R wird das Mainboard auf Garantie getauscht und fertig.
Profilbild

Gast

Aktivität:

29.07.2012 - 16:57 Uhr
Möchte mich wieder mal melden.
Nachdem ich am 01.07.2012 den zweiten Ausfall innerhalb der Garantiezeit meines E520 mitteilte.

Habe am 02.07.12 das Notebook ohne HDD an die Fa. Servion, diesmal nicht auf meine Kosten, versandt.
Am 12.07.12 repariert (Tausch Systemboard) zurückbekommen. Ich hoffe, dass der E520 diesmal länger als sechs Monate durchhält, denn die 12 Monate Garantie sind vorbei. Ansonsten bin ich mit dem Notebook sehr zufrieden und hoffe es bleibt weiter so. Beruflich nutze ich seit einigen Jahren die Marke ohne Probleme.

Viele Grüße Wolfgang
Profilbild

Luisa N.

Aktivität:

30.07.2012 - 18:39 Uhr
danke wolfgang, das macht hoffnung, dass es nicht allzu lange dauert.
meins hat seit dem 26.7 den status "ersatzteil benötigt"
Profilbild

Luisa N.

Aktivität:

08.08.2012 - 17:43 Uhr
Update. Mein Lenovo ist heute auf die Rückreise geschickt worden.
Reparaturzeit 2 Wochen
Profilbild

Gast

Aktivität:

13.08.2012 - 10:54 Uhr
Und jetzt wieder eine Nachricht vom Foren-Anlassgeber: Mein Laptop macht jetzt ab und zu Tastaturprobleme. Aus was für Gründen auch immer, es funktioniert auf einmal keine Taste mehr. Die Maus geht noch, aber es kommt keine Tastenbewegung an. Ich kann nur speichern und dann wieder neu starten.

Ist das ein neuer Fehler?!

Soll ich jetzt wieder 2 Wochen warten, bis die Reparatur erledigt ist?
Profilbild

Michael H.

Aktivität:

13.08.2012 - 16:48 Uhr
Hallo!

Ich habe ebenfalls ein LENOVO TP EDGE E520; gekauft am 02.01.2012.
Es tritt exakt das gleiche Problem auf. :-( Plötzlich schwarz und nix geht mehr.
In der Hoffnung das es der Akku war, habe ich diesen nach kurzen Kontakt zum Service mit einem Retour-Coupon einsenden können. Zurückgeliefert mit einem zweiseitigen Messprotokoll, dass der Akku Ok ist stehe ich immer noch vor dem gleichen Problem.
Blöd ist, dass ich das Gerät jetzt wohl komplett zurückschicken muss. Garantie ist noch gültig. Leider kann ich aber vorher keine Daten löschen. Nicht das es da jetzt so richtig geheime private Daten gibt aber einfach ärgerlich. Aufmachen und die Festplatte ausbauen geht ja nicht, da dann die Garantie hin ist.
Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung was das eigentliche Problem betrifft und wie man in so einem Fall seine Privatsphäre schützen kann, ohne den großen Elektormagneten über dem Laptop kreisen zu lassen. (Hab ich auch gar nicht und wüßte so ad hoc auch nicht wie ich das hinbekomme.)

Herzlichen Dank für konstruktive Hinweise vorab.
Michael

<<<5689>>>

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community