notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO X
LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » IBM/LENOVO » Windoes XP auf LENOVO G550 installieren?

Thema:

Windoes XP auf LENOVO G550 installieren?

Dieses Thema bezog sich auf: LENOVO G550 LED-BACKLIGHT & DUAL-CORE
Profilbild

Marc Josua M.

Aktivität:

05.12.2009 - 18:25 Uhr
Hallo mit einander,

Gleich vorne weg: Ich habe null Computerkenntinsse und suche hier Hilfe WiE ich Schritt für Schritt mein WIndoes XP auf den Laptop installiere! Keine Angst, ich denke ich verstehe schnell was das angeht, aber ich trau mich halt nicht in den Einstellungen rum zuspielen!
Denn nur die CD einlegen bringt nichts, da es irgendwann bei einer Fehlermeldung aufhört.

Ich hab das angegebene Model für meine Freundin gekauft und würde sie gerne damit Überraschen! Am besten wäre es natürlich wenn dann auch schon ein Betriebssystem drauf wäre....

Habe schon ein biißchen was gelesen, aber für eine "idiotensichere" Beschreibung wie ich vor zugehen habe, wäre ich echt dankbar.

Wäre Super wenn sich jemand die Mühe machen könnte,

Danke im vorraus

Marc
Profilbild

Christoph J.

Aktivität:

05.12.2009 - 21:23 Uhr
So eine Fehlermeldung bei der Installation hatte ich auch. Direkt nach dem Einschalten des Gerätes auf F2 drücken und im dann erscheinenden Boot-Menü mit den Pfeiltasten navigieren und den Festplattenmodus auf IDE setzen. Damit ging dann die Betriebssysteminstallation bei mir in einem Rutsch durch.
Hinter dem Punkt mit der Fehlermeldung (der wohl irgendwo beim Kopieren der Daten auf die Festplatte auftrat) angekommen, muss man im Grunde nur noch alles abnicken und auf OK beziehungsweise Weiter klicken. Ruck zuck ist es fertig. Wenn noch Sachen unklar sind - zum Beispiel die Netzwerkeinstellungen - geh zum nächsten Schritt. Man kann alles auch später noch einstellen.
MfG

Christoph
Profilbild

Gast

Aktivität:

07.12.2009 - 14:50 Uhr
hallo marc,

hatte auch erst das problem das ich xp nicht installieren konnte,,,,aber er läuft nun super...
also erstmal im bios auf ide umstellen, dann booten von cd laufwerk oder f12 und von cd booten...aber,,,, du brauchst eine xp cd kann auch ne dvd sein die bootfähig ist, die intregiriert ist mit service pack3,,,sonst geht garnix....
treiber für xp findest du hier consumersupport.lenovo.com/en/DriversDownloads/drivers_list.aspx?CategoryID=600154
erst den chipsatz installieren,,,,,danach isses egal in welcher reihenfolge,,,,,sollte die cam kein gutes bild haben,,,verwende einfach den vistatreiber von der cd die bei dem läppi war,aber das musste ausprobieren,,,,,,
mein pc läuft super ,,die ersten wutanfälle sind vergessen,,,aber wie gesagt,,,,du brauchst eine intregierte xp cd mit servicepack3.....die kannst du auch selber über nero bauen ,,,hilfe dazu gibt es im netz...
lg tina

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community