Deutscher Online-Handels-Award
Der Deutsche Online-Handels-Award basiert auf der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2"

In der Studie untersucht das ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes, welche Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und -bindung entscheidend sind. 10.000 Konsumenten (internetrepräsentativ) von insgesamt 100 deutschen Online-Shops wurden Ende 2012 befragt.

Als einziger Online-Shop in der Kategorie Computer & Unterhaltungselektronik erreicht notebooksbilliger.de die höchste Bewertungsstufe in der Kundenbindung.
Kurzzusammenfassung der Studie
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.

Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche

Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO X
LG MSI NBB Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » IBM/LENOVO » Z360 wird nicht mehr aufgeladen

Thema:

Z360 wird nicht mehr aufgeladen

<<<13>>>
Profilbild
Moderator

Raimund K.
16.04.2012 - 16:13 Uhr
Hey.

Das ist wirklich schon heftig. Aber leider können wir da nicht wirklich was machen. Sorry. Ich wüsste auch nicht wie man da weiter vorgehen sollten. Ausser man kann beweisen, dass es definitiv keine Äußere Einwirkung war. Aber das ist natürlich nicht einfach.

Raimund
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Stan F.

Aktivität:

23.04.2012 - 13:07 Uhr
Sag mal wie teuer war denn dein Kostenvoranschlag?

Das ist echter mist! also ich hab nach meiner eigenen reparatur langsam wieder probleme mit der buchse, Ich will das Ersatzteil aber das scheint man in Dt. nirgens zu bekommen. Die US adressen sind mir zu dubios. Die vond er folgenden adresse haben geschrieben dass es passen würde, aber das würde ich an deren stelle auch machen!

http://www.power-jack.net/Laptop-Power-Jack/Lenovo/Lenovo-IdeaPad-Z360.html

beeindruckend dass Apple als einzige eine buchse bauen können die nicht nach ein Jahr in Ar*** gehen kann vom NORMALEN täglichen gebrauch!

Mein Fazit langsam: NIE WIEDER LENOVO!!! Am ende des studiums blüht auch das größe geld, von dem diese firma nie was zu sehen bekommen wird! Nach meiner reparatur und der Auslegung des teils ist es dazu programmiert schrott zu gehen, wegen dem Problem ist auch Fujitsu Siemens schon bei mir durch! Wobei es bei denen einfacher war das Ersatzteil zu bekommen! gibts eine KOntaktadresse vom Service wo man denen mal die augen öffen kann?

Grüße
Stan
Profilbild

Gast

Aktivität:

26.04.2012 - 22:09 Uhr
255€...
Profilbild

Stan F.

Aktivität:

03.05.2012 - 11:07 Uhr
What?!?!

Ja LENOVO... danke für nichts!!!!
Profilbild

Gast

Aktivität:

09.05.2012 - 17:38 Uhr
Hi,

ich habe das gleiche beschriebene Problem.

Symptome: Es wird nur gelegentlich ein eingestecktes Netzteil erkannt. Meine Vermutung war, dass entweder das NT oder intern im Laptop etwas kaput ist. Das NT konnte ich mit einem Multimeter ausschließen.

Zeigt sich Lenovo kulant den Kunden gegenüber?
Ich habe keine Lust mein Lapotop einzuschicken, da ich mein Laptop brauche und ich keine 200€ für eine lästige Reperatur ausgeben möchte.

greets Mathaeus
Profilbild

Florian P.

Aktivität:

11.06.2012 - 17:27 Uhr
Habe beim gleichen Gerät das gleiche Problem, gekauft Dezember 2010 (also 18 Monate). Das Gerät hat 12 Monate Herstellergarantie.

Es ist allem Anschein nach die Ladebuchse (Pin in der Mitte wackelt verdächtig), ein Schaden an der Ladebuchse wäre ja innerhalb 24 Monaten ein Gewährleistungsfall, oder!?
Profilbild

Gast

Aktivität:

11.06.2012 - 19:08 Uhr
da die macke nicht von anfang an vorlag (und dieser umstand für gewährleistungsanspruch gelten muss), würde ich mir da leider an deiner stelle nicht allzu viel hoffnungen machen.
Profilbild

Gast

Aktivität:

09.07.2012 - 05:23 Uhr
Das selbe Problem hatte ich auch... 2 Mal.
Das Problem ist, dass die Lötstellen direkt an der Ladebuchse extrem schlecht sind und scheinbar desöfteren brechen (ist ja kein Einzelfall wie man sieht).

Mit ein bisschen Geschick kann man das aber selber reparieren.
http://consumerdl.lenovo.com.cn/UserFiles/UserGuide/en/User%27s%20guides%20and%20manuals/Z360/Lenovo%20IdeaPad%20Z360%20Hardware%20Maintenance%20Manual.pdf

Auf Seite 49-52 wird erklärt wie man das Teil soweit auseinander bauen kann dass man das obere Gehäuse abbekommt (aufklappen reicht auch schon).
Dann muss man die rechte Aufhängung vom Display abschrauben (3 Schrauben). Darunter ist nochmal eine für die Abdeckung der Ladebuchse. Danach kann man die Buchse samt Kabel das auf die Platine geht herausnehmen und die Kabel an der Buchse neu anlöten.

Dauert ungefähr 1 1/2h.
Profilbild

Gast

Aktivität:

11.09.2012 - 20:32 Uhr
die buchse mit stecker (also ohne löten) kann man für 20 eur bei ebay kaufen
Profilbild

Gast

Aktivität:

12.09.2012 - 05:17 Uhr
und wie lautet die Bezeichnung?
<<<13>>>