Deutscher Online-Handels-Award
Der Deutsche Online-Handels-Award basiert auf der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2"

In der Studie untersucht das ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes, welche Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und -bindung entscheidend sind. 10.000 Konsumenten (internetrepräsentativ) von insgesamt 100 deutschen Online-Shops wurden Ende 2012 befragt.

Als einziger Online-Shop in der Kategorie Computer & Unterhaltungselektronik erreicht notebooksbilliger.de die höchste Bewertungsstufe in der Kundenbindung.
Kurzzusammenfassung der Studie
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.

Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche

Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO X
LG MSI NBB Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » IBM/LENOVO » y580 hier mit dvb-t-Antenne?

Thema:

y580 hier mit dvb-t-Antenne?

Dieses Thema bezog sich auf: LENOVO IDEAPAD Y580 M772GGE 15"Gaming Intel Core i7(3.Generation), 8GB RAM, BluRay
2>>>
Profilbild

narimbur

Aktivität:

14.08.2012 - 23:57 Uhr
Hallo,
zunächst ist das ein super Laptop, allerdings schicke ich gerade einen zurück (anderer Händler) weil mich der Lenovosupport geärgert hat. Mein y580 wurde nämlich ohne dvb-t-Antenne ausgeliefert und man kann die weder (laut Lenovo) nachbestellen noch können die einem sagen, ob man einen Adapter oä. kaufen kann oder welchen.
Das hat mich ein paar Tage Nerven gekostet.

Jetzt wolle ich fragen ob ihr den hier mit Antenne ausliefert, denn ohne ist die Karte wertlos.
Viele Grüße aus Berlin
Profilbild
Moderator

Adrian G.
22.08.2012 - 10:02 Uhr
Hi,

es hat etwas länger gedauert ehe ich eine Antwort finden konnte :( Also eine Antenne ist nicht mit im Lieferumfang enthalten.

Adrian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

22.08.2012 - 12:35 Uhr
hm, und was ist jetzt der Sinn der Geschichte?
Ein dvb-t-Karte wird verbaut und damit Werbung gemacht, aber ohne Antenne ist das ganze doch sinnlos.
Ich habe über eine Woche nach einer Antenne recherchiert und es gibt keine.
Die Aussage von Lenovo war es gibt keine und es kann auch keine nachbestellt werden.

Ich hatte sogar eine Makroaufnahme von der Buchse gemacht mit Photoshopmessdaten und die einem Adapterspezialisten gezeigt, der dann auch meinte es handle sich hier um einen ganz neuen Stecker, für den es keinen Adapter gibt.

Das ist doch mehr als seltsam.
Profilbild
Moderator

Adrian G.
22.08.2012 - 13:44 Uhr
ja da hast du natürlich recht. Vielleicht kommt da in nächster Zeit ja doch noch eine Antenne zum nachrüsten. Warum Lenovo das so verbaut hat, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Adrian
Profilbild

Gast

Aktivität:

22.08.2012 - 14:24 Uhr
ja, das ist wie mit japanischen Autos, in der Anschaffung billig, aber wenn Du dann ein neues Teil brauchst, dann wirds teuer. Allein schon ein Kabel für ein Netzgerät kostet bei Lenovo 16€.

Aber wie gesagt die offizielle Aussage, war ja, es gäbe keine. Wenn was geplant wäre, dann hätten die das ja auch sagen können.

Danke für Deine Mühe
Profilbild
Moderator

Adrian G.
03.09.2012 - 09:54 Uhr
Hallo,

ich habe eben die Mitteilung bekommen, dass die Antennen wohl doch dabei sind. Es gab Anfangs wohl keine Antennen im Lieferumfang. Mittlerweile werden diese mitgeliefert.

Adrian
Profilbild

Gast

Aktivität:

03.09.2012 - 11:32 Uhr
Ja toll. Bis man die einzeln kaufe kann vergeht aber bestimmt auch noch einige Zeit oder?
Profilbild

Kristoff G.

Aktivität:

03.09.2012 - 13:43 Uhr
Heute auch meins bekommen, und da war eine dabei, ich stell mir nur gerade die Frage mit welcher software man die verwendet, soweot ich das sehe ist das keine drauf oder?
Profilbild
Moderator

Adrian G.
04.09.2012 - 13:31 Uhr
Melde dich einfach bei der Service Abteilung von Lenovo. Laut Lenovo bekommst du die Antenne und den Adapter nachgeliefert.

Bezüglich der Software habe ich keine Informationen vorliegen :(

Adrian
Profilbild

Gast

Aktivität:

04.09.2012 - 14:28 Uhr
Software ist einfach das Media-Center von Windows, sollte gleich der erste Eintrag im Startmenü sein.
Dazu gibts auch Anleitungen im Netzt.

2>>>

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community