notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks
Allgemeines ACER APPLE ASUS Dell FUJITSU HEWLETT PACKARD IBM/LENOVO LG MSI Packard Bell SAMSUNG SONY SCHENKER TOSHIBA X
WEITERE
Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Notebooks » TOSHIBA » Austausch der Festplatte? Wechsel zu SSD möglich? (Toshiba Satellite P750-13F)

Thema:

Austausch der Festplatte? Wechsel zu SSD möglich? (Toshiba Satellite P750-13F)

Profilbild

Renaldo

Aktivität:

31.01.2012 - 09:27 Uhr
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob ein Ausbau der Festplatte und ein Einbau einer SSD beim hier vorliegenden Angebot über Toshiba Satellite P750-13F möglich ist? Zudem würde ich, falls es möglich ist, gerne wissen, ob sich dann die Akkulaufzeit deutlich vergrößert?

Welche SSD wäre dann empfehlenswert? Ich habe gelesen, dass Intel wohl sehr gute, schnelle und sparsame SSDs baut...

Ich freue mich über jede qualifizierte Stellungnahme! :-)

Renaldo
Profilbild
Moderator

Raimund K.
31.01.2012 - 12:55 Uhr
Hi.

ja der Austausch ist nach den uns vorliegenden Informationen möglich. Wie genau sich dadurch die Akkulaufzeit verlängert, können wir aber leider nicht sagen, da uns da die Erfahrungswerte fehlen. Aber verlängern wird sich die Laufzeit auf jeden Fall :)

Intel ist auf jeden Fall ein Kandidat. Samsung und Ocz aber auf jeden Fall auch. Ich würde sagen, die liegen auf gleicher Höhe. Daher ist das sehr schwer eine Empfehlung auszusprechen. Ich liebäugel ja ein wenig mit einer Vertex 3 von OCZ.

Raimund
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

31.01.2012 - 13:51 Uhr
Eine Nachfrage habe ich dann noch: Wenn es möglich ist, gibt es dann nicht das technische Problem des SATA-II Controllers? Die meisten SSDs laufen ja schon mit SATA-III, so dass möglicherweise die Leitung der SSDs nicht voll ausgeschöpft wird/werden kann.

Danke schon einmal!

Gruß
Renaldo
Profilbild
Moderator

Raimund K.
31.01.2012 - 15:47 Uhr
Hi Renaldo.

Ja. Leider ist es so. Die meisten Notebooks werden noch mit einem Sata II Anschluß hergestellt. Das volle Potenzial einer SSD wird daher noch nicht ausgeschöpft.

Raimund
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

31.01.2012 - 16:12 Uhr
...vielen Dank! Das war zu befürchten. Aber dann ist wenigstens die SSD nicht überlastet... :-)

Renaldo

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community