notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware
Prozessoren Arbeitsspeicher Mainboards Grafikkarten X
Festplatten Solid State Drives (SSD) DVD-Laufwerke Soundkarten Gehäuse Netzteile
Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » PC-Hardware » Grafikkarten » HIS Multi-View II Adapter

Thema:

HIS Multi-View II Adapter

Dieses Thema bezog sich auf: HIS Multi-View II Adapter
Profilbild
Moderator

Carsten K.
26.10.2010 - 13:06 Uhr
Bewertung:
* * * *

Kaufempfehlung:
Ja

Kaufgrund & Erwartungen:
Wer mehr als einen Monotor an seinem Rechner oder seinem Net- / Notebook anschließen möchte, der kommt um das Gerät kaum herum. Es handelt sich dabei quasi um eine externe USB-Grafikkarte, an der ein weiterer Monitor angeschlossen werden kann,

Optik & Haptik:
Der Adapter ist klein, weiss und stabil verarbeitet. Das Verlängerungskabel (USB auf miniUSB) ist auf einer automatischen Aufwickelrolle. Das ist klasse, nichts verheddert.

Ausstattung:
HIS Multi-View II Adapter, miniUSb auf USB-Kabel zum Anschließen, Aufbewahrungstasche, Schnellanleitung und die dazugehörigen Treiber.

Leistung & Anwendung:
un liegt seit einiger Zeit des Testens der Multi-View II USB Display Adapter neben mir. Nun kann ich also nicht nur den VGA-Ausgang meines Netbooks nutzen, sondern zusätzlich einen externen Monitor an den Multi View II anschließen.

Der Adapter wird per USB angeschlossen und bietet als Anschlussmöglichkeit DVI und VGA. Durch die vorhandene DVI-Schnittstelle lassen sich mittels Adapter natürlich auch HDMI-Monitore anschließen.Folgende Dinge durfte ich im Auftrag meines Kollegen testen:Kann der Adapter FullHD?

Ja, kann er, der HIS Multi View II unterstützt bis zu 2048 x 1152 im Widescreen-Format (1900×1200 Standard)Wird Aero (Windows Vista / Windows 7) auf den externen Monitoren angezeigt?

Ja, wird – selber getestet Wie viele externe Geräte kann man am Adapter anschließen? 

Eins. Für weitere Monitore werden weitere Adapter benötigt.Wie läuft die Installation unter Windows 7 ab?
Der HIS Multi View II wird automatisch erkannt und installiert sich selbständig.

Wie schaut es aus mit Filmen und Spielen?
Leistung, die vorher nicht vorhanden war, wird auch hinterher durch den Adapter nichtherbei gezaubert. Bei einem kleinen MPG-Filmchen auf einem externen Monitor stand die Prozessor-Auslastung bei knapp 60%. Wer allerdings stärkere Geräte einsetzt, wird auch mehr Freude haben – trotz allem ist da natürlich der USB 2.0 Flaschenhals.Wer braucht es? 

Menschen, die eventuell mehrere Monitore im Office-Bereich ansteuern wollen und keine zusätzliche Grafikkartenmöglichkeit haben.Was wird geliefert?
Neben dem Multi-View II USB Display Adapter befindet sich eine Treiber CD, der DVI-VGA-Adapter, das USB-Verbindungskabel und auch eine Aufbewahrungstasche im Lieferumfang.

Sonstiges:
Diesen Bericht findet man auch inklusive Bildmaterial auf unserem Firmenblog unter:
blog.notebooksbilliger.de/his-multiview-ii-usb-display-adapter-mehrere-monitore-an-einem-notebook/

Pro:
Kabel-Aufroller, einfache Einrichtung, keine Treiber unter Windows 7 notwendig

Contra:
USB2.0 ist immer ein Flaschenhals, Spielen sollte man damit nicht.

Fazit:
Menschen im Office-Bereich erhalten mit dem Adapter eine sauber Lösung um mehrere Monitore anzusteuern.

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community