notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware
Prozessoren X
Arbeitsspeicher Mainboards Grafikkarten Festplatten Solid State Drives (SSD) DVD-Laufwerke Soundkarten Gehäuse Netzteile
Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » PC-Hardware » Prozessoren » 95watt modell oder 125watt modell

Thema:

95watt modell oder 125watt modell

Dieses Thema bezog sich auf: AMD Phenom II X4 945 Boxed
Profilbild

Nesrin P.

Aktivität:

03.09.2009 - 18:36 Uhr
ich war auf der herstellerseite von amd und hab da was interessantes herausgelesen.
bei dem 95 watt modell steht max temperatur:71 grad celsius
bei dem 125 watt modell steht max temperatur:62 grad celsius
(amd phenom 2 x4 945) nur nebenbei !

ich kann nicht nachvollziehen warum mehr wärme entsteht wenn man weniger energie zuführt (95 watt modell) ??????????????

kann mir das jemand erklären bitte ?

mfg
gamemaker83
Profilbild
Moderator

Christian L.
07.09.2009 - 09:58 Uhr
Hallo gamemaker83,

dies können wir nicht mit Gewissheit sagen, aber wahrscheinlich aufgrund einer unterschiedliche Kern-Struktur.

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

12.09.2009 - 00:12 Uhr
Hi Gamemaker83,

die Prozessor-Temperatur hängt ja nicht nur von der zugeführten Energie ab, sondern auch was der Kühler abführen kann. Deshalb ist die Temperatur-Angabe immer nur die maximal zulässige Temperatur. Und, ja, es ist erstaunlich, daß die CPU, die mehr Energie verbrät, nur eine geringere maximale Temperatur verträgt. Ich denke, die 95W Version ist eine neuere Version, die eben weniger Energie verbraucht und - unabhängig davon - mehr Hitze verträgt.

Ich erinnere mich übrigens an Athlons, die bis 92°C abkonnten, während in der gleichen Zeit Pentium IV bei irgendwas in den 70er Grad ausgestiegen sind. (Man muß da allerdings fairerweise dazusagen daß zu der Zeit die Athlons auch wesentlich mehr Energie verheizt haben...)

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community