Gast
Aktivität:
10.07.2012 - 16:01 Uhr
Hallo!
Also wie schon viele andere hier würd ich gern über die Kompatibilität zu meinem
Laptop bescheid wissen... Hab den damals(allerdings schon vor 2-3 ahren) bei euch
erstanden, und grundsätzlich bin ich noch immer zufrieden, und sehe die Anschaffung
der SSD als Vorsorge für die Zukunft, da ich sie ja auch in einen neuen Laptop stecken könnte.
Grundsätzlich denke ich sollte es kein Problem darstellen die Platte einzubauen,
jedoch frage ich mich, ob ich die andere(/normale) HDD auch drinlassen kann...
ich weiß, dass bei macbooks die möglichkeit besteht, das dvd-laufwerk gegen die ssd
zu wechseln, und dieses - also das dvd-laufwerk- dann per usb zu verwenden,
und in eine art icy-box zu stecken. ergo gibt es bei macbooks genau meine gewünschte
Variante.
HDD - drinlassen;
SSD - statt dvd-Laufwerk rein und als Bootlaufwerk verwenden;
dvd-Laufwerk - in eine art icy box und per usb verwenden.
Wäre das auch in meinem Fall möglich?
Zumindest der Einbau der SSD als 2. Festplatte?
Im schlimmsten Fall könnte ich mir ein externes dvd-Laufwerk zulegen...
Ich weiß, dass ich die SSD auch über meinen ESATA anschluss verwenden könnte,
möchte das Ding allerdings als Boot-Laufwerk nutzen, und nicht anstecken müssen...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
MfG
Michael
Also wie schon viele andere hier würd ich gern über die Kompatibilität zu meinem
Laptop bescheid wissen... Hab den damals(allerdings schon vor 2-3 ahren) bei euch
erstanden, und grundsätzlich bin ich noch immer zufrieden, und sehe die Anschaffung
der SSD als Vorsorge für die Zukunft, da ich sie ja auch in einen neuen Laptop stecken könnte.
Grundsätzlich denke ich sollte es kein Problem darstellen die Platte einzubauen,
jedoch frage ich mich, ob ich die andere(/normale) HDD auch drinlassen kann...
ich weiß, dass bei macbooks die möglichkeit besteht, das dvd-laufwerk gegen die ssd
zu wechseln, und dieses - also das dvd-laufwerk- dann per usb zu verwenden,
und in eine art icy-box zu stecken. ergo gibt es bei macbooks genau meine gewünschte
Variante.
HDD - drinlassen;
SSD - statt dvd-Laufwerk rein und als Bootlaufwerk verwenden;
dvd-Laufwerk - in eine art icy box und per usb verwenden.
Wäre das auch in meinem Fall möglich?
Zumindest der Einbau der SSD als 2. Festplatte?
Im schlimmsten Fall könnte ich mir ein externes dvd-Laufwerk zulegen...
Ich weiß, dass ich die SSD auch über meinen ESATA anschluss verwenden könnte,
möchte das Ding allerdings als Boot-Laufwerk nutzen, und nicht anstecken müssen...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
MfG
Michael