notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme
Allgemeines ACER X
APPLE ASUS BELINEA FUJITSU HEWLETT PACKARD HM24 HYRICAN IBM/LENOVO MSI NBB Packard Bell SONY Zubehör WEITERE
TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » PC-Systeme » ACER » DVI-I oder DVI-D Dual Link (Grafikkarte AMD Radeon HD6570 )

Thema:

DVI-I oder DVI-D Dual Link (Grafikkarte AMD Radeon HD6570 )

Dieses Thema bezog sich auf: Acer Aspire X3400 AMD Athlon II X2 220
Profilbild

Gast

Aktivität:

29.01.2012 - 20:18 Uhr
Hallo liebe Community,

kann mir jemand sagen, ob die verbaute Grafikkarte AMD Radeon HD6570 des Acer Aspire X3400 AMD Athlon II X2 220 (Art-Nr A 434012) über einen DVI-I oder einen DVI-D Dual Link-Anschluss verfügt?

Vielen Dank.
Profilbild
Moderator

Raimund K.
30.01.2012 - 14:24 Uhr
Hiho.

Dem Reverenzmodell nach sollte es ein Dual DVI sein. Aber leider haben wir da keine 100%tige Info vorliegen.

Raimund
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Thomas I.

Aktivität:

30.01.2012 - 17:37 Uhr
Hallo

an dem Modell, auslieferung letzte Woche, ist bei uns ein DVI Dual verbaut, haben diesen aber noch nicht ausprobiert. ( also den analogen Teil)

Frage an die Moderation: der verbaute , aber abgedeckte RGB, also der direkt anschluss an einen " alten" VGA Flachbildschirn, ist dieser zu aktivieren. An der Original Grafikgarte ist dieser angeschlossen, wurde dieses vielleicht aus Platzgründen an diesem Rechner abgetrennt ??

Gruß
Thomas
Profilbild

Gast

Aktivität:

30.01.2012 - 19:47 Uhr
Hallo Thomas,

ich habe das gleiche Problem mit dem VGA-Anschluss, lt. Detailbeschreibung bei notebooksbilliger.de funktioniert VGA hier nur über Adapter (leider zu spät gesehen - diesen Hinweis hätte man noch gesondert heraus stellen können). Das Artikelbild bei notebooks zeigt die eingebaute Grafikkarte leider nicht, so dass der Eindruck entstanden ist, dass ein funktionsfähiger VGA-Anschluss vorhanden sein muss.

Ich habe mir nun einen DVI-I Dual-Adapter bestellt, war mir unsicher ob DVI-I Dual oder DVI-D Dual verbaut ist, lt. wikipedia müsste es aber DVI-I Dual sein:

de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:DVI_Connector_Types.svg&filetimestamp=20081224163105

Viele Grüße
Profilbild
Moderator

Hannes R.
31.01.2012 - 11:35 Uhr
Hi zusammen,

um das etwas aufzuklären:

Der abgedeckte VGA Anschluss am Mainboard ist abgedeckt, da er ohne Funktion ist. Durch die dedizierte Grafikkarte wird der onboard Grafikchip deaktiviert (sofern überhaupt vorhanden), wodurch der VGA Anschluss nicht mehr ist, als eine Blende. Aktivieren kann man ihn meistens nicht.

Zum Thema DVI-i und DVI-D: DVI-D steht nicht für Dual-Link, sondern für Digital Video Interface-Digital. Also ohne integrierte Analoge Ader. DVI-I steht für Digital Video Interface - Integrated - also mit Digitaler und Analoger Anbindung. Dual-Link können beide Anschlüsse sein. Da VGA via Adapter möglich ist, ist es hier mit sicherheit ein DVI-I Anschluss.
ACER macht nur leider keine konkreten Angaben dazu, ob es Dual-Link ist oder nicht.

Auch bei den Fotos bekommen wir leider nur die dargestellten Fotos zur Verfügung gestellt. Andere können wir euch daher leider nicht anzeigen.

Hannes
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

09.02.2012 - 06:05 Uhr
Hallo

hab mir einen
mumbi DVI Adapter (DVI-I zu VGA) DVI 24+5 zu VGA Adapter - Digital auf Analog Adapter für Grafikkarten, Beamer, und Monitore TFT (Crt) (Neu)
bei amazon geholt.
Klappt damit prima

Gruß
Thomas
Profilbild

david g.

Aktivität:

24.02.2012 - 11:38 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal bekräftigen, dass die entstandende Verwirrung bzw. Fehleinschätzung in der Artikelbeschreibung herausgestellt wird.
Habe mir auch den Rechner bestellt und leider nur einen Bildschirm (damals für viel gekauft), der per VGA angeschlossen wird. Werde es auch mit Adapter probieren.
Dennoch ein nerviges Problem.

Mfg,
David

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community