Deutscher Online-Handels-Award
Der Deutsche Online-Handels-Award basiert auf der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2"

In der Studie untersucht das ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes, welche Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und -bindung entscheidend sind. 10.000 Konsumenten (internetrepräsentativ) von insgesamt 100 deutschen Online-Shops wurden Ende 2012 befragt.

Als einziger Online-Shop in der Kategorie Computer & Unterhaltungselektronik erreicht notebooksbilliger.de die höchste Bewertungsstufe in der Kundenbindung.
Kurzzusammenfassung der Studie
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.

Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme
Allgemeines ACER APPLE ASUS BELINEA FUJITSU HEWLETT PACKARD HM24 X
HYRICAN IBM/LENOVO MSI NBB Packard Bell SONY Zubehör WEITERE
TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » PC-Systeme » HM24 » AMD Phenom II X4 955 800Mhz statt 3,2Ghz

Thema:

AMD Phenom II X4 955 800Mhz statt 3,2Ghz

2>>>
Profilbild

F95Crepper

Aktivität:

05.03.2011 - 15:09 Uhr
Hallo,
ich hab mir vor etwa einem Monat ein PC-System mit dem oben genannten Prozessor gekauft.
Jetzt hab ich nur ein kleines Problem:
und zwar hab ich auf meinem Rechner Windows 7 32 Bit installiert. Läuft auch alles super, jedoch steht unter Systemsteuerung, das der Prozessor mit 800 Mhz laufen würde. Allerdings sollte er ja mit 3,2 Ghz laufen. Zuerst dachte ich es wäre ein Anzeigefehler. Deshalb habe ich mich mit einem Programm vergewissert, ob der Prozessor wirklich langsammer läuft oder nicht. Das Programm bestätigte mir das der CPU jediglich mit 800 Mhz läuft. Nun testete ich ob sich dieser Fehler auch auf die Leistung des PCs auswirkt. Ich bemerkte, dass einige Spiele wie GTA 4, Crysis, etc. nicht ganz flüssig laufen. Natürlich habe ich auch schon im Internet recherchiert. Angeblich würde ein BIOS Update das Problem beheben. Jetzt weiß ich nicht ob ein BIOS Update das Problem beheben würde, geschweige denn wie ich das BIOS Update und woher ich die Datei zum Updaten her bekomme.

Bitte um Hilfe, danke ;)
Profilbild

Gast

Aktivität:

05.03.2011 - 15:29 Uhr
Könntest Du bitte GENAU schreiben um welchen PC es sich handelt?
Profilbild

Gast

Aktivität:

08.03.2011 - 13:53 Uhr
Da es der Artikel anscheinend nicht mehr im Sortiment vorhanden ist, kann ich nur schreiben wie der Computer zusammengestellt ist :

Ubuntu 9.10 vorinstalliert
AMD Phenom II Quad 955 4x3200Mhz
Markenmainboard Foxconn A6GMV
4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven Markenspeicher
1000 GB S-ATA Markenfestplatte
22x LG Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
1024MB ATI Radeon ASUS 4870 DDR5 Glaciator+ Silent Kühlung, HDMI, DVI und VGA
PC-Case 17
be quiet System Power 80Plus 350W 12cm ATX 2.2
Profilbild

Gast

Aktivität:

08.03.2011 - 15:18 Uhr
Kann es sein, dass es 800 MHz FSB sind und nicht der reale Prozessortakt?
Profilbild
Moderator

Cihan B.
08.03.2011 - 16:20 Uhr
Wo hast du das mit dem BIOS-Update gelesen?

Könnte evtl. in Windows der Energiesparmodus aktiv sein, der den Prozessor heruntertaktet?

Cihan
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

HM24 Support

Aktivität:

09.03.2011 - 16:44 Uhr
Was sie sehen ist normal, denn der Phenom taktet die Kerne die nicht gebraucht werden automatisch bis auf 800 Mhz runter. Also alles in Ordnung.
Profilbild

Gast

Aktivität:

09.03.2011 - 16:51 Uhr
Energiesparmodus steht auf ' Maximale Leistung '
Und die Quelle, wo ich das mit dem BIOS gelesen habe, habe ich leider nicht mehr.
Profilbild

Gast

Aktivität:

09.03.2011 - 18:11 Uhr
kann man denn den prozessor automatisch auf voller leistung laufen lassen ? weil bei einigen spielen läuft es nicht wirklich flüssig
Profilbild

HM24 Support

Aktivität:

10.03.2011 - 11:39 Uhr
Nein, das entscheidet der Prozessor selbst, mit den Spielen hat das nichts zu tun. Sobald die Leistung gefordert wird geht der Prozessor auf Maximum.
Profilbild

Gast

Aktivität:

13.03.2011 - 17:26 Uhr
ich hab aber das gefühl, dass dadurch das Windows 7 den Prozessor falsch "einschätzt" die Spiele nicht so flüssig laufen wie sie könnten
2>>>

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community
Surface Pro