notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme
Allgemeines ACER APPLE ASUS BELINEA FUJITSU HEWLETT PACKARD HM24 X
HYRICAN IBM/LENOVO MSI NBB Packard Bell SONY Zubehör WEITERE
TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » PC-Systeme » HM24 » Kabel für optionales Laufwerk und HDD (Aufr.PC A 394461)

Thema:

Kabel für optionales Laufwerk und HDD (Aufr.PC A 394461)

Dieses Thema bezog sich auf: AufrüstPC INTEL Pentium E5300 2x 2.6 GHz 2048MB RAM 256MB GMA 31
Profilbild

Gast

Aktivität:

30.12.2009 - 14:49 Uhr
Hallo,

ich beabsichtige, diesen Rechner in den nächsten Tagen zu ordern und möchte:

1.) Den günstigeren der beiden Brenner (den von LG für 22,90€) und
2.) Eine der beiden günstigen Festplatten (die 320er für ca. 37€ oder die 500er für ca 42€)

gleich dort mitbestellen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

a) Werden diese mit verbaut?
b) Wenn nein, sind die erforderlichen Kabel inklusive oder muss ich diese extra bestellen?
c) Wenn ich die Kabel extra bestellen muss, brauche ich da S-ATA I oder S-ATA II-Kabel?
d) Muss ich sonst noch etwaige Kabel dazu bestellen? Ich möchte nämlich gleich mit dem Einrichten und Installieren beginnen, wohne hier ländlich, ohne Führerschein - daher wäre die Besorgung von Extra-Kabeln mit teuren Busfahrten und einer halben "Welttour" verbunden.
e) Es wird "kostenloser Versand" für den Aufrüst-PC angeboten. Ist der Versand noch kostenlos, wenn ich die beiden in 1) und 2) genannten Zusatzgeräte mitbestelle?
Profilbild
Moderator

Jeffrey S.
30.12.2009 - 15:23 Uhr
Hallo,

zu Ihren Fragen.

a) nein
b) Meines Wissens, liegen diese bei. Vielleicht kann HM24 noch etwas sagen.
c) S-ATA 2
d) nein
e) Wenn ein Artikel Versandkosten frei ist, fallen für die komplette Bestellung keine an.

Jeffrey
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

HM24 Support

Aktivität:

30.12.2009 - 15:40 Uhr
Gerne :) :

a) richtig, leider nein
b) 1 S-ATA Kabel liegt bei sowie 1 Floppy-Kabel und 1 IDE-Kabel
c) S-ATA II, richtig
Profilbild

Gast

Aktivität:

30.12.2009 - 16:48 Uhr
Vielen Dank. :) Zusammenbasteln kann ich ja selbst.

Folgende Fragen hätte ich dann noch:

f) Hat das Netzteil gleich die Stromversorgung für 2 SATA-II-Geräte?
g) wenn ich Ihre Angaben zu b) richtig verstehe, brauche ich also noch 1 S-ATA II-Verbindungskabel zusätzlich, damit ich Festplatte und DVD-Brenner anschließen kann?
h) Wie hoch ist die Verfügbarkeit dieses Dreier-Sets? Ich frage deshalb, weil ich auf einen Geldeingang warte und somit den Rechner erst in ca. 7-10 Tagen ordern kann. Wäre da eventuell sogar eine Reservierung möglich?

Profilbild

HM24 Support

Aktivität:

30.12.2009 - 18:07 Uhr
f) Hat das Netzteil gleich die Stromversorgung für 2 SATA-II-Geräte?

Ja, sogar für 4.

g) wenn ich Ihre Angaben zu b) richtig verstehe, brauche ich also noch 1 S-ATA II-Verbindungskabel zusätzlich, damit ich Festplatte und DVD-Brenner anschließen kann?

exakt, eins fehlt noch.

h) Wie hoch ist die Verfügbarkeit dieses Dreier-Sets? Ich frage deshalb, weil ich auf einen Geldeingang warte und somit den Rechner erst in ca. 7-10 Tagen ordern kann. Wäre da eventuell sogar eine Reservierung möglich?

Das am besten bei notebooksbilliger selber (z.b. an der Hotline oder hier im Forum) fragen, von unserer Seite aus (Hersteller) ist das Gerät aber immer stabil lieferbar, da sollte es keine Probleme geben.
Profilbild

Gast

Aktivität:

30.12.2009 - 18:44 Uhr
Prima, danke für die Information!

Dann warte ich noch das Feedback von notebooksbilliger.de ab :)
Profilbild
Moderator

Jeffrey S.
31.12.2009 - 10:55 Uhr
Hallo,

aktuell haben wir nur noch ein paar Gerät im Lager. Eine Reservierung wäre nur über eine Bestellung zur Vorkasse möglich.

Jeffrey
Profilbild

Gast

Aktivität:

31.12.2009 - 12:27 Uhr
Okay, PC wurde soeben (vor 5-10 Minuten) inklusive dem günstigen Brenner und der 320GB-HDD bestellt. Nach Erhalt der Mail erfolgt selbstverständlich gleich die Überweisung.

Allerdings verwirrt mich, dass auf einmal wieder Versandkosten für das Gerät anfallen - das war gestern bei derselben Zusammenstellung nicht der Fall. Nicht, dass mich das umbringen würde, aber etwas konfus ist das schon.

Da ich keine Kontaktmöglichkeit finde, frage ich das einfach auch hier:

Sind die 3 Artikel auch sofort ab Lager lieferbar?
Profilbild
Moderator

Jeffrey S.
31.12.2009 - 13:24 Uhr
Hallo,

die Festplatte müssen wir erst bestellen. Alternativ vielleicht die folgende?

WD Caviar Blue 320GB WD3200AAJS
Unsere Artikelnummer: A 379118

Ein 2tes Kabel benötigen Sie nicht?

P.S.

Wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und etwas posten, kann ich Ihr Kundenkonto leichter finden. :)

Jeffrey
Profilbild

Christian P.

Aktivität:

31.12.2009 - 15:48 Uhr
Stimmt ja, ich kann ja auch unter meinem Account posten :)

Erst mal ein dickes Lob für die stets schnellen Antworten.

Die Überweisung ging nach Erhalt der Email bereits vor rund 2 Stunden raus, daher ist alles bereits komplett bezahlt.

Nun kommt es darauf an, wie schnell Sie die Festplatte bestellt bekommen. Falls sich dadurch die Gesamtlieferung zu sehr verzögert (da ich alles komplett brauche, um starten zu können), würde ich die von Ihnen vorgeschlagene Festplatte gerne nehmen, sofern ich nicht noch eine Zuzahlung tätigen muss. Das fehlende S-ATA II-Kabel nehme ich natürlich auch gerne... ;)

Nur habe ich bezüglich der vorgeschlagenen Festplatte noch die Frage, inwiefern sich die unterschiedlichen Cache-Speicher (die bestellte 16MB, die vorgeschlagene 8MB) auf das System auswirken. Wichtig ist halt, dass sie qualitativ, kapazitätstechnisch und preislich gleichwertig ist.

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community