notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme
Allgemeines ACER APPLE ASUS BELINEA FUJITSU HEWLETT PACKARD HM24 X
HYRICAN IBM/LENOVO MSI NBB Packard Bell SONY Zubehör WEITERE
TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » PC-Systeme » HM24 » Kabel für optionales Laufwerk und HDD (Aufr.PC A 394461)

Thema:

Kabel für optionales Laufwerk und HDD (Aufr.PC A 394461)

Dieses Thema bezog sich auf: AufrüstPC INTEL Pentium E5300 2x 2.6 GHz 2048MB RAM 256MB GMA 31
Profilbild

Christian P.

Aktivität:

01.01.2010 - 11:14 Uhr
So, ich hab noch mal nach der Platte gegooglet und lese eigentlich nur ziemlich viel Gutes über das Teil. Und da ich nicht gerade der Gamer und auch sonst kein Extrem-User bin, wird die Platte bestimmt locker ausreichen.
Profilbild
Moderator

Christian L.
02.01.2010 - 12:16 Uhr
Hallo,

wir haben die Zahlung von Ihnen noch nicht erhalten. Und die Lieferung der Festplatte erwarten wir auch Anfang der nächsten Woche, damit erhalten wir wahrscheinlich beides gleichzeitig.
Wollen Sie dennoch wechseln?

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Christian P.

Aktivität:

02.01.2010 - 13:48 Uhr
Hallo,

klar, wegen der Feiertage (und der Überweisung, die schließlich mittags am 31.12. erfolgte) wird die Wertstellung garantiert auch erst Anfang der nächsten Woche (lt. Überweisungsauftrag ist Valuta 04.01.10) erfolgen.

Ja, die WD-Festplatte scheint mir vertrauenserweckender zu sein, zumindest wenn ich mich so durch all die Testberichte lese. Und "leise" plus "lange Lebensdauer" ist das, was mir am wichtigsten ist.

Sobald das Geld bei Ihnen gutgeschrieben ist, können Sie mir das Gesamtpaket (möglichst gut verpackt natürlich) also gleich schicken.

Liebe Grüße
C.P.
Profilbild
Moderator

Christian L.
04.01.2010 - 10:16 Uhr
Hallo,

die Festplatte habe ich in der Bestellung ausgetauscht, aber das SATA Kabel kann ich nicht kostenfrei zulegen.
Dieses müssten Sie noch separat bestellen.

Für die geänderte Bestellung habe ich Ihnen auch eine neue Auftragsbestätigung zugesandt.

Christian
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Christian P.

Aktivität:

04.01.2010 - 11:12 Uhr
Ach, passt schon, da ich sicherheitshalber noch welche woanders bestellt habe.

Über die Probleme bei der Installation von WinXP auf SATA-II-Festplatten habe ich mich auch schon schlau gemacht und mich entsprechend ausgerüstet. :)
Profilbild

Christian P.

Aktivität:

05.01.2010 - 13:26 Uhr
Wooow.. also die Liefergeschwindigkeit ist ja mal erste Sahne, alles ist prima erhalten angekommen! Super verpackt, so dass nix passieren kann.

Trotzdem möchte ich so ehrlich sein und etwas meckern:

a) Es ist zwar nicht weiter tragisch (da ich eh nicht großartig aufrüsten werde), aber es sind doch nur 2 Stromverbindungen für S-ATA II, die vom Netzteil ausgehen. Aber egal, mehr als Brenner und HDD kommen eh nicht in den PC.

b) es war _überhaupt kein_ S-ATA-II Verbindungskabel dabei. Gut, dass ich instinktiv welche bestellt habe. ;)

Hier wäre es wichtig, dass ihr bei den Artikelbeschreibungen dazuschreibt, ob Verbindungskabel beiliegen oder nicht (evtl. gleich mit Bestelllink?) - oder die Kabel gleich beilegt - wen stört's schon, wenn das System dann wenige € mehr kostet?

c) die Kabel, die vom Netzteil ausgingen, waren sehr straff mit den Kabelbindern abgebunden, so dass die Kabel/Stecker unter physischer Spannung standen. Ich habe die Kabel daraufhin erst mal so verlegt, dass die Kabel nicht mehr so straff verliefen.

Was den Betrieb des PCs angeht, so kann ich euch mehr sagen, wenn ich dieser Tage die Kabel zugesandt bekommen habe.
Profilbild

HM24 Support

Aktivität:

05.01.2010 - 16:55 Uhr
a) Es ist zwar nicht weiter tragisch (da ich eh nicht großartig aufrüsten werde), aber es sind doch nur 2 Stromverbindungen für S-ATA II, die vom Netzteil ausgehen. Aber egal, mehr als Brenner und HDD kommen eh nicht in den PC.

Also laut unserer Produktionsleitung haben die immer 4 x S-ATA II. Haben sie ein Netzteil mit 8cm oder 12cm Lüfter?

b) es war _überhaupt kein_ S-ATA-II Verbindungskabel dabei. Gut, dass ich instinktiv welche bestellt habe. ;)

Dann hat ASUS keine zu dem Board geliefert (sogenanntes SI-Ware). Aber im Einzelfall schicken wir die auch nach aus unserem Bestand, einfach unsere Hotline anrufen.

c) die Kabel, die vom Netzteil ausgingen, waren sehr straff mit den Kabelbindern abgebunden, so dass die Kabel/Stecker unter physischer Spannung standen. Ich habe die Kabel daraufhin erst mal so verlegt, dass die Kabel nicht mehr so straff verliefen.

Das ist mit Absicht so gemacht, denn lose Kabel neigen dazu rauszurutschen, gerade die S-ATA Kabel zur Festplatte z.B.

Ansonsten einfach unsere Hotline anrufen bei weiteren Fragen, wir helfen gern :)

Profilbild

Christian P.

Aktivität:

05.01.2010 - 17:51 Uhr
Hallo :)

zu a) Das ist ein Netzteil mit 8cm-Lüfter. Aber wie gesagt, ist nicht weiter schlimm, da ich, wenn ich überhaupt noch Geräte dranhänge, IDE verwenden werde (weil ich noch je eine HDD und ein Laufwerk zur Verfügung habe, beides IDE).

zu b) Zu spät, hab ich ja nun woanders bestellt. :)

zu c) es ist ja ein Aufrüst-PC, den ich bestellt habe, und da lagen die Geräte, die ich mitbestellt habe, zum Selbstverbauen bei. Die Kabel waren halt schon sehr, sehr fest fixiert, so dass ich wirklich höllisch aufpassen musste, beim Entfernen der Kabelbinder nicht noch mehr Spannung zu erzeugen. Viele Stecker waren durch die Spannung recht straff in eine Richtung gezogen (und zum Glück nicht gebogen) - das ist nicht gerade gesund für die Kontakte. Ich musste die Kabel sowieso alle deutlich anders verlegen, weil GraKa + Graka-Lüfter (aus meinem alten PC) recht groß sind.

Zitat:
>>>Ansonsten einfach unsere Hotline anrufen bei weiteren Fragen, wir helfen gern :)

Alles klar. Bevor es hier zu unübersichtlich wird ;)

Profilbild

HM24 Support

Aktivität:

05.01.2010 - 19:06 Uhr
Das Netzteil mit 8cm Lüfter hat 4 x S-ATA Strom. Die sind hinter dem Seitenteil weggebunden. Am besten sie verfolgen alle Kabelströme die aus dem Netzteil gehen, und sie werden sehen da sind insgesamt 4 Stromanschlüsse.
Profilbild

Christian P.

Aktivität:

07.01.2010 - 15:06 Uhr
Wie ein Kätzchen schnurrt er, der Gute. Sehr schön, zumindest den ersten Tag, nach dem Aufsetzen des PC. Nicht zu laut, für seine Spezifikationen sauschnell (reicht für "normale" Games und flüssiges Arbeiten dicke)...

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community