Deutscher Online-Handels-Award
Der Deutsche Online-Handels-Award basiert auf der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2"

In der Studie untersucht das ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes, welche Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und -bindung entscheidend sind. 10.000 Konsumenten (internetrepräsentativ) von insgesamt 100 deutschen Online-Shops wurden Ende 2012 befragt.

Als einziger Online-Shop in der Kategorie Computer & Unterhaltungselektronik erreicht notebooksbilliger.de die höchste Bewertungsstufe in der Kundenbindung.
Kurzzusammenfassung der Studie
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.

Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche

Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software
Allgemeines Adobe Apple Corel G Data Kaspersky X
Lexware McAfee Microsoft Nero Symantec
PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Software » Kaspersky » Ein sehr guter Virenscanner - KIS 2011

Thema:

Ein sehr guter Virenscanner - KIS 2011

Dieses Thema bezog sich auf: Kaspersky Internet Security 2011
Profilbild

Gernot H.

Aktivität:

22.03.2011 - 15:40 Uhr
Bewertung:
* * * * *

Kaufempfehlung:
Ja

Kaufgrund & Erwartungen:
Heute ist ein guter Virenscanner auf dem PC (oder dem Laptop) quasi Pflicht, weil einfach zu viele Computer-Viren unterwegs sind. Nach einer Empfehlung eines Freundes wollte ich diesen Scanner von Kaspersky mal selbst ausprobieren.

Optik & Haptik:
Die Software kann man im Laden kaufen (in einer kleinen Verpackung, was der Umwelt zu Gute kommt) oder auch beim Hersteller auf der Homepage downloaden (auch als Testversion verfügbar). Läuft natürlich auch unter Windows 7 wunderbar.

Ausstattung:
Die Software gibt es in der Ausführung Kaspersky Internet Security (Virenscanner und Firewall aus einer Hand) und als reines Antivirusprogramm Kaspersky Antivirus. Die erste Ausführung ist nach meiner Ansicht die bessere Wahl.

Leistung & Anwendung:
In diversen Fachzeitschriften wurde Kaspersky Internet Security getestet und errang immer wieder ganz hervorragende Bewertungen. Dieser Scanner arbeitet besonders effizient ohne den PC allzu sehr zu belasten, was für mich ein wichtiger Faktor war. Bisher hat er mich schon mehrfach vor Virenbefall bewahrt. Besonders gut: beim Besuch infizierter Internetseiten gibt es direkt ein Warnmeldung (schon bevor man irgendwas runter geladen hat). Auch beim Einstecken eins USB-Sticks erscheint sofort ein Fenster mit Scan-Möglichkeit des Sticks.

Sonstiges:
Wenn man unsicher ist, ob der Virenscanner auf dem eigenen PC reibungslos läuft, kann man zunächst die Testversion downloaden. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen: das Produkt ist ausgereift und läuft sehr stabil. Die Virendefinitionen werden bei Kaspersky übrigens besonders häufig aktualisiert.

Pro:
Super Scanleistung, geringe Belastung des Rechners, viele Einstellmöglichkeiten

Contra:
Durch die vielen Möglichkeiten stellenweise etwas unübersichtlich

Fazit:
Dieser Virenscanner gehört eindeutig zu den besten auf dem Markt - ganz klare Kaufempfehlung! Für den Einsatz auf mehreren PCs gibt es sogar eine Mehrplatzversion zum reduzierten Preis.

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community