notebooksbilliger.de
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche
Kaufberater
Berater anzeigen
Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software
Allgemeines Adobe Apple Corel G Data Kaspersky Lexware McAfee Microsoft X
Nero Symantec
PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » Software » Microsoft » Win7 setup Partition umformatieren

Thema:

Win7 setup Partition umformatieren

Profilbild

Gast

Aktivität:

06.10.2011 - 12:54 Uhr
Hallo Community!
Ich habe mir gestern ein lenovo b570 notebook zuglegt. Da noch kein Win drauf war, wollt ichs draufspielen (JA ich habs legal!). Aber beim auswählen der partition kam die meldung " win kann nicht auf diesem datenträger installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann win nur auf GPT-Datenträgern installiert werden" . Ich hab gehört, dass das Dateiformat der Partition evtl. nicht mit Win7 64bit (was ich habe) funktioniert. Deshalb hab ich alle Partitionen gelöscht und wollte neue erstellen. Aber in der Win-installation kann man beim erstellen kein dateiformat wählen und beim formatieren auch nicht. Und Außer dem kann ich nur Partitionen im MB-Bereich erstellen, wenn ich was höheres mach passiert einfach nichts!

Danke schon mal im voraus für Antworten !
LG
Profilbild
Moderator

Hannes R.
07.10.2011 - 09:19 Uhr
Hallo,

also eigentlich ist es ganz einfach.
Du musst in der Installation, so wie du es auch schon gemacht hattest alle Partitionen vom vorherigen System (Linux oder FreeDos) löschen, bis auf die Recovery Partition.
Danach solltest du neue Partitionen erstellen können mit dem freien Speicherplatz, der jetzt nicht zugeordnet ist.
Wichtig ist halt, dass du Partitionen wirklich löscht und nicht nur auf Formatieren gehst. Sonst kannst du nur den akteull nicht zugewiesenen Speicher formatieren, und das sind dann nur ein paar MB :)

Hannes
notebooksbilliger.de Team

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community