Deutscher Online-Handels-Award
Der Deutsche Online-Handels-Award basiert auf der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2"

In der Studie untersucht das ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes, welche Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und -bindung entscheidend sind. 10.000 Konsumenten (internetrepräsentativ) von insgesamt 100 deutschen Online-Shops wurden Ende 2012 befragt.

Als einziger Online-Shop in der Kategorie Computer & Unterhaltungselektronik erreicht notebooksbilliger.de die höchste Bewertungsstufe in der Kundenbindung.
Kurzzusammenfassung der Studie
Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.

Konkretisieren Sie Ihre Suchanfrage. http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/suche

Themen und Aktionen
« aufklappen
Community Blog News Forum
Allgemeines andere Produkte Notebooks Tablets Netbooks Zubehör PC-Systeme TFT-Monitore
Allgemeines 43 - 48 cm (17" - 19") 51 - 54 cm (20" - 21") 55 - 58 cm (22" - 23") 60 - 62 cm (24" - 25") 65 - 76 cm (26" - 30") X
TV & Zubehör Beamer Handys Drucker Software PC-Hardware Netzwerk Spiele & Konsolen
Erfahrungsberichte Hilfe Unser Team
Forum
Sie befinden sich hier: notebooksbilliger.de Forum » TFT-Monitore » 65 - 76 cm (26" - 30") » SyncMaster BX2235

Thema:

SyncMaster BX2235

Dieses Thema bezog sich auf: Samsung S27A550H, 68,6 cm (27"), LED, HDMI
Profilbild

nielsb

Aktivität:

24.03.2012 - 14:56 Uhr
Hallo!
Da der SyncMaster BX2235 hier nicht mehr zum Verkauf angeboten wird, stelle ich hier die Frage. Bei besagtem Bildschirm war ein D-Sub zu HDMI/DVI Kabel mitgeliefert. Als ich den Bildschirm mit diesem an meinen PC anschloss, begann das Bild von Zeit zu Zeit immer mehr zu flimmern. Besonders bei gestarteten Anwendungen oder Spielen fing es sofort an zu flimmern, beim normalen surfen im Internet blieb das Flackern manchmal ganz aus. Da meine Grafikkarte außer dem D-Sub Anschluss außerdem über ein HDMI/DVI (den Unterschied habe ich noch nicht vollends erkannt) Anschluss verfügt, habe ich mir ein HDMI/DVI zu HDMI/DVI Kabel besorgt und den Bildschirm damit an die Grafikkarte angeschlossen. Der HDMI/DVI Anschluss des Kabels schaut jedoch ein wenig anders aus, als bei dem mitgelieferten Kabel. Durch das neue Kabel bleibt das Flackern zwar weg, wenn ich den Bildschirm aus und wieder einschalte, bekomme ich jedoch einen Windows-Crash mit Bluescreen und Sicherheits-Shutdown.
Liegt hier der Fehler an dem Bildschirm, dem Kabel oder gar an meinem relativ alten PC?

Gruß, Niels
Profilbild
Moderator

Hannes R.
26.03.2012 - 14:41 Uhr
Hi Niels,

puh, das ist nicht so einfach zu beantworten.

Erstmal zu den Kabeln im Allgemeinen: D-SUB ist rein Analog, daher kann es darüber z.B. bei hohen Auflösungen zu flackern, verwaschenen Farben oder unschärfen kommen. Ist halt schon etwas betagt die technik dahinter.
Bei DVI gibt es 3 Versionen - daher seiht z.B. ein DVI auf HDMI Kabel etwas anders aus, als ein VGA auf DVI Kabel. Die Pins im Anschluss sind einfach anders belegt, weil bei dem VGA - DVI Kabel analog mit angebunden ist, bei DVI - HDMI Kabeln aber nur digital übertragen wird und die Analogen Pins weg fallen.

Zu deinem Problem: Es kann alles sein :/
Hast du mal probiert (wenn möglich) ob der Fehler auch auftritt, wenn du den Monitor an einem anderen PC/Notebook anschließt?
Ansonsten kannst du auch mal den Grafiktreiber für deine Grafikkarte aktualisieren, eventuell macht der einfach Probleme.
Allgemein: was fü reinen PC hast du? Bei nem Fertig-PC einfach Modellbezeichnung oder so, ansonsten welche Grafikkarte etc?

Hannes
notebooksbilliger.de Team
Profilbild

Gast

Aktivität:

26.03.2012 - 16:24 Uhr
Hallo Hannes,

danke erstmal für die rasche Antwort und Analyse:-) Was ich noch vergas zu schreiben war, dass das Flimmern bei Anwendungen wie Spielen so stark ist, dass manche Worte mit Schriftgröße 12-16 nicht mehr zu lesen waren.
Ich habe den Bildschirm einmal an das Netbook angeschlossen, da war kein Flimmern zu vernehmen. Mag allerdings daran liegen, dass beim Desktopbetrieb meines PC's auch kein Flimmern auftritt. Spiele, o.ä. konnte ich auf dem Netbook nicht testen, da es schlicht und einfach nicht genug hergibt;-).
Modellbezeichnung des PC's habe ich momentan nicht, habe ich vor langer Zeit mal bei einem kleineren Hardwarehändler bei uns um die Ecke erworben. In dem PC ist ein Intel Pentium D CPU mit 2x 3,0 GHz verbaut. 2GB RAM und (falls erforderlich) wird mir ein Windows-Leistungsindex von 3,4 angegeben. Grafikkarte ist auch schon ordentlich alt, ist eine NVidia GForce 8600 GT.
Ich werde mir jedoch demnächst den PC einmal grundaufrüsten und somit auch eine neue Grafikkarte einbauen.
Ich hoffe ich konnte hiermit schon einmal weiterhelfen!:-)
Bis dahin,
lieben Gruß, Niels
Profilbild

nielsb

Aktivität:

26.03.2012 - 17:47 Uhr
Ups, vergessen gehabt mich anzumelden.
Profilbild
Moderator

Hannes R.
27.03.2012 - 11:07 Uhr
Hi Niels,

ich würde fast vermuten, dass der Grafiktreiber dir hier nen strich durch die Rechnung macht.
Ich hab nen ähnliches System (vom alter her) - C2Quad + 8800GTX an nem 28" mit 1920x1200. Da gibt es keinerlei Probleme, auch nicht innerhab von spielen.

Also entweder ist der Monitor im Eimer (was ich nicht hoffe), oder die Grafikkarte hat nen knacks (wäre auch nicht besser ;) ), oder im besten Falle ist einfach der Treiber gerade am abrauchen und macht deswegen zicken.

Am besten deinstalliere mal den Treiber komplett und entferne auch die Rest über das Tool "Driver Cleaner". Danach einfach den neuesten nVidia Treiber installieren.
Ich denke das sollte schon helfen :)

P.S: bei deinem System würde ich eher komplett neu aufbauen als aufzurüsten, ist günstiger :)

Hannes
Profilbild

nielsb

Aktivität:

31.03.2012 - 19:42 Uhr
Hallo Hannes!:)

nun ist das Problem mit dem Flackern auf jeden Fall mit der neuen Grafikkarte (übrigens auch ein neues System) gelöst. Leider besteht nun folgendes Problem: der Monitor geht immer mal wieder für 1-3 sek aus, d.h. der Bildschirm wird schwarz (Übergang von Bild zu schwarz sichtbar). Die LED's zum Ein- und Ausschalten bleiben jedoch an. Dies passiert meistens während einen Spiels, kann aber auch Zufall sein. Dann hat es sich bei mir so alle 10-20 Minuten wiederholt. Woran kann dies liegen?

LG Niels
Profilbild

nielsb

Aktivität:

31.03.2012 - 20:57 Uhr
Edit:
Auch beim Surfen im Internet passiert dies. Den PC habe ich selbst zusammengebaut. Kann ich beim zusammenbauen etwas falsch verkabelt, etc. haben?
Profilbild
Moderator

Hannes R.
02.04.2012 - 14:52 Uhr
Hi Niels,

puh, also das hab ich so bisher noch nie gehört.
Du könntest mal versuchen, ob es was hilft die ECO-Optionen im Monitor-Menü zu deaktivieren.
Wäre zumindest eine Idee..
Ansonsten wäre es wohl am besten dich mal direkt an Samsung zu wenden, ich denke da können die dir dann besser halfen.
An ner falschen Verkabelung kanns eigentlich nicht liegen.

Hannes

Nutzungsbedingungen der notebooksbilliger.de Community