Anmelden um einzukaufen! Neukunden bitte registrieren.
 
 
 
Ihre Anfrage wird bearbeitet.
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Bestellablauf

So funktioniert unser Webshop
So funktioniert unser Webshop
So funktioniert unser Webshop
Wir möchten Ihnen Ihr Einkaufserlebnis so bequem und einfach wie möglich machen. Aus diesem Grund verbessern wir regelmäßig die Bedienung unseres Webshops und stellen zunehmend immer mehr zusätzliche Informationen über unsere Produkte und die Bestellabwicklung für unsere Kunden zur Verfügung.

Produktgruppen
Sie erreichen unsere verschiedenen Produktgruppen und die dort gelisteten Produkte wahlweise über die entsprechenden Bedienelemente in der horizontalen oder der vertikalen Navigation. Auf den Detailseiten der einzelnen Produkte finden Sie alle relevanten Produktinformationen. Mit einem kurzen Mausklick können Sie das gewünschte Produkt in Ihren Warenkorb legen.

Suchfunktion
Über die Schnellsuche bzw. die Profisuche können Sie bequem unser vollständiges Sortiment durchstöbern. An dieser Stelle werden wir konsequent Verbesserungen vornehmen, um Ihnen zukünftig eine komfortable Suche nach Ihrer "Wunschkonfiguration" zu ermöglichen.

Infocenter
Im Infocenter finden Sie umfangreiche Informationen rund um unseren Onlineshop, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Zahlungsmodalitäten sowie die Versandarten. Informieren Sie sich bitte im Vorfeld ausführlich. Sollten dennoch Fragen auftauchen, steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mein Konto
Hier hinterlassen Sie Ihre persönlichen Daten, wie Rechnungs- und/oder abweichende Lieferadresse (wird auf der Rechnung ausgewiesen). Wir unterscheiden zwar zwischen Privat- und Firmenkunden, bieten jedoch keine gesonderten Konditionen für Firmen oder Wiederverkäufer. Diese Unterscheidung ist in erster Linie steuerlich bzw. buchhalterisch begründet. Haben Sie ein Kundenkonto in unserem Webshop eröffnet, können Sie jederzeit Ihre Daten einsehen, ändern und löschen. Unser praktisches Adressbuch ermöglicht Ihnen die Verwendung mehrerer Adressen (bei regelmäßigen Bestellungen) ohne diese immer wieder erneut eingeben zu müssen.
Warenkorb
Der Warenkorb ist Ihr "virtueller Einkaufswagen" und erreichbar über das Symbol im oberen, rechten Bereich unserer Webseite. Der Inhalt des Warenkorbes (falls vorhanden) erscheint, sobald Sie mit der Maus über das Warenkorbsymbol fahren. Im Warenkorb selber stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung. So können Sie zum Beispiel die Menge der im Korb vorhandenen Produkte jederzeit ändern und gelangen von dort auch direkt zur "Kasse".
Kasse
Haben Sie alles bei uns gefunden? Dann können Sie nun "zur Kasse" gehen und die Bestellung in wenigen Schritten abschließen:
  1. Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt noch kein Kunde oder nicht in Ihrem Kundenkonto angemeldet sein, wählen Sie im ersten Schritt bitte "Ich bin bereits Kunde" um sich in Ihrem Konto anzumelden oder "Ich bin ein neuer Kunde" um im nächsten Schritt Ihre Kundendaten mit anzulegen.
  2. Im Hauptfenster der Kasse können Neukunden oben links Ihre Adressdaten eingeben und auswählen, ob Sie als Privatperson oder als Geschäftskunde bestellen. Alle bereits registrierten Kunden finden dort Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift hinterlegt und können diese gegebenenfalls korrigieren.

    Rechts daneben sind die Artikel der Bestellung aufgelistet. Sollten Sie dort einen Fehler feststellen, gehen Sie bitte erneut in den Warenkorb um den falschen Artikel zu löschen.

    Darunter wird Ihnen im Punkt "Notebooksbilliger.de empfiehlt" für die meisten Produkte die Möglichkeit gegeben, den optionalen Abschluss eines Schutzbriefes, einer Garantieverlängerung oder des "No Risk - Much Fun" Pakets (zurzeit 1,25% des Warenwertes, mindestens aber 4,99 Euro) zu wählen.

    Darunter können Sie die gewünschte Zahlungs- und Versandart auswählen. Bitte wählen Sie zuerst die Zahlungsart. Je nach Zahlungsweise werden Ihnen daneben die verfügbaren Versandarten und zugehörigen Versandkosten angepasst.

    Eine allgemeine Übersicht über die Versandkosten finden Sie hier.

    Wenn Sie einen Gutschein erhalten haben, können Sie unten links auf der Seite den Gutscheincode eingeben.

    Sollten Sie keine weiteren Änderungen mehr vornehmen wollen, akzeptieren Sie unsere AGBs und willigen Sie der Datenschutzerklärung ein bevor Sie auf "Bestellung absenden" klicken. Sollten Sie die Zahlungsart Ratenfinanzierung gewählt haben, akzeptieren Sie hier bitte auch die "Datenschutzerklärung für Ihre Warenfinanzierung".

    Über die Schaltfläche "Bestellung überprüfen" gelangen Sie zur Zusammenfassung Ihrer Bestellung.
  3. Im nächsten Schritt zeigen wir Ihnen alle von Ihnen gemachten Angaben zu Ihrer Bestellung im Detail auf. Bitte prüfen Sie alle Angaben noch einmal und korrigieren Sie eventuelle Fehler indem Sie die Funktion "Zurück zu den Bestelloptionen" nutzen.

    Sollten Sie keine Änderungen mehr vornehmen wollen, klicken Sie bitte auf "Bestellung absenden".
Haben Sie als Zahlungsweise "Vorkasse", "Nachnahme" oder "Bar / EC" (möglich in Verbindung mit der Selbstabholung oder dem Service Heute da!) ausgewählt, ist die Bestellung nun abgeschlossen.

Bei der Zahlung per Vorkasse werden Ihnen bei der Bestätigung die Bankdaten für die Überweisung angezeigt. Sobald Ihre Überweisung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail. Am Lager vorhandene Ware wird dann umgehend an Sie versandt.

Bei den Zahlungsweisen Kreditkarte, sofortüberweisung.de, ClickandBuy und Paypal werden Sie im Anschluss zum jeweiligen Zahlungsanbieter weitergeleitet und nehmen dort die Zahlung vor.

Bei Zahlung per Finanzierung werden Sie nach Bestätigung der Bestelldaten zum Antrag für die Finanzierung weitergeleitet, bevor Sie die Bestellung abschließen. Der Kreditantrag muss zunächst von der Hanseatic Bank geprüft werden. Ist die Prüfung positiv ausgefallen, können Sie den Antrag direkt im Anschluss durch einen Klick auf den angezeigten Link herunterladen. Benötigt die Bank noch etwas Zeit zur Prüfung, erhalten Sie im Nachhinein eine Auftragsbestätigung per Mail. Senden Sie den ausgefüllten Vertrag an die Hanseatic Bank. Ihr Finanzierungsantrag wird umgehend nach Eingang Ihrer Unterlagen bearbeitet. Sobald wir die Genehmigung der Finanzierung von der Hanseatic Bank erhalten haben, schicken wir Ihnen per Mail eine Zahlungsbestätigung zu.

Haben Sie Ihre Bestellung aufgegeben, erscheint eine Bestätigungsseite und Sie erhalten darüber hinaus kurzfristig eine Bestätigung der von Ihnen gemachten Angaben per E-Mail.